An alle Daumenlutscher Mamis...

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt alle einen schoenen Sonntag. Bei uns ist es leider grau und nieselt #schmoll

Ich hab mal ne frage zum Daumenlutschen!!!
Zara lutscht jetzt seit 3 wochen nicht nur am #pro sondern zur not auch an der ganzen Hand #augen, kann mir zwar nicht vorstellen das das beruhigend ist aber wenns Spass macht...

Heute habe ich dann festgestellt das sie unten an ihrem Daumen da wo sie nuckelt einen halbrunden kreis mit kleinen roten pickelchen hat. Kommt das vom starken saugen? #kratz

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob mein grosser das auch hatte. Sollte man da Bepanten creme zum heilen drauf tun wenn sie wach ist? Waere nett wenn einer ne idee hat.

LG,
Mojito & Zara (11+6)

1

Hallo,

unser Zwerg liebt auch seine Hand und den Daumen über alles... #augen
Pickelchen hatte er aber noch nie - nur macht er sich ständig selbst Knutschflecke #cool.

Vielleicht kommt das bei euch von der ständigen Feuchtigkeit?
Mit Creme - hm, da wär ich vorsichtig, das lutscht sie ja ab und hat´s dann im Mund.
Vielleicht Muttermilch drauftun, falls du stillst. Sonst weiß ich es auch nicht.

#herzlich dimi

3

Knutschflecke..... ich dachte das kommt er spaeter?!;-)

Ich werds mal mit Milch probieren.

DANKE

2

Huhu,

ich denke, das kommt von der ständigen Feuchtigkeit.
Hat sie den Daumen auch beim Schlafen im Mund? Wenn nicht, dann da einfach mal Zinksalbe oder Bepanthen oder so drauf tun. Alles, was bei wunden Po hilft, hilft auch da :-)

GlG Maja, bei der 27°C und pralle Sonne ist #schwitz#cool

4

Werd es erstamal mit MM probieren...

Ich will auch ein bisschen Sonne.... meine Waesche soll trocken werden. 25000 Bodys und Schlafanzuege haengen auf der Leine!!!

LG und noch einen schoenen Sonntag Nachmittag mit einer #tasse Tee und einem grossen stueck #torte

5

anna´s daumen schaut manchmal auch nicht so dolle aus #augen ich finde, es erinnert stark an "hornhaut" #schock
kommt sicher von der ständigen beanspruchung bzw dem saugen und "quetschen" durch die kieferplatten bzw später dann durch die zähnchen.
hoffe, wir kriegen irgendwann die kurve und können ihr das lutschen abgewöhnen #schwitz

lg, elke+anna #blume