Ausheulpost von einer überforderten Mama 😔

Hallo ich hab hier von paar Tagen mal gepostet wie aktuell die Lage ist hier ist.
Und noch mal ein post über ein 2. kiwu ( Never 2 Kind !!!)
Ich kann nicht mehr, ich schreib diesen Text gerade Tillich heulend aus dem Schlafzimmer während mein Sohn endlich mal eingeschlafen ist.
Er wird 7 Monate in paar Tagen und er ist wie ausgewechselt.
Ich kann nicht mehr, wortwörtlich die neugebornen Phase war dagegen wortwörtlich ein SPAZIERGANG!
ich bin so fix und fertig Psychisch körperlich und einfach ausgelaugt.
Mein Sohn fordert mich aktuell so sehr sogar mein Mann ( viel Geduld ) kann nicht mehr.
Er heult permanent sobald ich ihn auf den Teppich lege, spieldecke usw. Er heult weil er ständig getragen werden will obwohl er das noch nie wollte.
Die Trage HASST er weil es ja zu wenig Bewegung da drin gibt.
Ich hab nicht mal meine Zähne geschafft zu putzen und wir haben 16.30
Vom Haushalt will ich gar nicht erst anfangen.
Ich fühle mich einfach nur noch eklig und total fertig.
Mein Sohn ist seit 5 Uhr wach schläft meist gegen 19.30 ein
Er hat heute insgesamt 1,5 H geschlafen den ganzen Tag.
Es geht seit Tagen so… ich hab für nichts Zeit und er kann sich nicht mal 1 min kurz alleine beschäftigen.
Ich frag mich echt ob das so ne gute Idee war ein Baby zu bekommen.
Von angegrabscht werden im Gesicht schon 1000 Pickel…
Ach ich weiß nicht was ich von dem post erhoffe

1

Tut mir leid für die ganzen Schreibfehler mein Gehirn ist ERROR

2

Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Weißt du, wie oft ich heulend in der Ecke gesessen habe?
Ich kann dich so gut verstehen! Mit meinen Jungs hatte ich so eine Phase zwischen 6 und 9 Monaten auch. Es ist der Horror.
Ich hoffe jetzt mit der Kleinen wird es anders - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mein zweiter Sohn hatte mit 6 Monaten schon 11 Kilo und wollte auch permanent auf den Arm. Bis ich einen Nerv eingeklemmt hatte und ihn gar nicht mehr hochheben konnte vor Schmerzen. Er war nur am schreien und teilweise habe ich mich ins Bad zurückgezogen und in ein Handtuch gebrüllt damit ich ihm nicht weh tue, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe...

Bei beiden wurde es dann mit 9 Monaten besser und dann kontinuierlich bis es richtig schön wurde. Beim Zweiten fiel es mir leichter die Zeit durch zu stehen weil ich wusste, wie toll es wird...

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und ich war auch heute morgen werde am heulen. Weil sie noch schwerer ist als meine Jungs und ich Stress ständig schleppen muss, weil die Nächte scheiße sind. Ich bin so müde und ich habe so Angst, dass mein Rücken bald wieder schlapp macht...

Aber am Ende kommt man durch die Tage durch, auch wenn man nie geglaubt hat, dass man es schafft.

3

Danke für deine liebe Nachricht.
Ich bin auch ab und zu Laut geworden weil ich einfach nicht mehr kann. Es tat mir natürlich direkt leid.
Es ist so verdammt hart , du gibst mir Mut das es wieder besser wird.
Es ist eine Art von Anstrengung, die man einfach nicht beschreiben kann.
Es ist einfach hart ich hoffe so sehr dass das bald und so schnell wie möglich endet. Oh ja das mit den Armschmerzen verstehe ich so total mein Arm schmerzt auch schon. Hoffentlich bleibt dir
das mit deiner Tochter erspart
ja wir Mamas müssen da durch und irgendwie packen wir es ☹️

4

Klar wird es besser.
In dem Alter machen die Kleinen einfach total viel durch und sind auch verwirrt, weil sich für sie so viel ändert. Darum wollen sie ständig bei Mama oder Papa sein - weil das Sicherheit gibt. Versuch es aus eine Art Liebeserklärung zu sehen, dass du der Anker in seinem Leben bist.

Bei meinen Jungs wurde es schlagartig besser, als sie dann krabbeln konnten. Da wurde der Tatendrang so groß, dass sie gar nicht mehr auf den Arm wollten. Und abends waren sie so müde, dass sie zumindest ohne Probleme eingeschlafen sind.
Klar, dann kamen andere Probleme, weil einem auf einmal klar wurde, wie unsicher die Wohnung eigentlich ist, obwohl man dachte, man hätte sie kindersicher gemacht 😅

Aber ich fand die Zeit mit Kleinkind richtig schön. Das entschädigt dann total.
Und heulen hilft ja auch einfach mal zum Stress abzubauen.

Und wenn das Wetter schöner und beständiger wird, wird es nochmal besser. Dann kann man mit ihnen viel raus, über die Wiese krabbeln lassen und so. Das hebt die eigene Stimmung und die Kleinen werden schön müde von der frischen Luft.

5

Kenne das.. Im 6. Monat habe ich mich sch einer Schreiambulanz erkundigt....meine Vermutung war richtig, aber ich habe es nicht durchgezogen (mit anmelden, informieren und Co). Ich habe dann auch erst später erfahren dass er ein Schreibaby war.. Da wir eine Schlafberatung hatten, sie nicht fragte ob er ein Schreikind ist und ich sagte "keine Ahnung" dachte ich schon dass sie es wissen wird... Naja. Schreikind hin oder her.. ab 15 Monate hat er von jetzt auf gleich durchgeschlafen und es wurde alles ruhiger und entspannender. Habe immer gesagt nie ein zweites. Naja. Was soll ich sagen. Jetzt würde ich sagen gern ein zweites. 😅 Es wird besser.

6

Hey du,
Ich fühle mit dir.
Meine Tochter ist 8 Monate alt und seit einigen Tagen total auf mich fixiert, ich darf sie auch nicht ablegen ohne, dass sie bitterlich anfängt zu weinen. Sie übt momentan das Krabbeln und ist deswegen auch noch super frustriert und gefühlt mit nichts zufrieden, außer ich trage sie durch die Gegend.
Die Tagesschläfchen sind auch wieder anstrengender geworden, zumal sie plötzlich wieder in den Schlaf gestillt werden will.

Fühle mich momentan wieder sehr eingeschränkt. Selbst wenn Papa sie hat ist sie nicht lange zufrieden, und wenn sie mich dann sieht will sie sofort zu mir ..

Wir müssen da wohl durch 🥹

7

Hey,

schau dir mal das an. Wir haben uns das damals zugelegt weil mein Sohn die Trage auch gehasst hat. 😵‍💫

Bezüglich schreien, vielleicht hilft es dir ab und zu mal Kopfhörer mit den Lieblingssongs zu hören und mit zu trällern und zu tanzen.

Lg Annette

8

Hey!
Fühl dich einfach mal verstanden! Unser erstes war ein Schreibaby, brauchte ständig Körperkontakt, hat mies geschlafen. Ich hab mich sooo mies gefühlt und andere Mütter so bewundert, die gefühlt völlig mühelos durch den Alltag gingen, während ich gefühlt ein Wrack war.
Das zweite war dann ein totales Anfängerbaby. Und ich danke dem Schicksal dafür.
Halte durch! Auch beim anstrengendsten Baby wird es irgendwann besser. Setz dich nicht auch nicht selbst unter Druck. Du machst das sicher so gut du kannst.

9

Ja die Phase war hart. Das denkt man sich im Nachgang irgendwie bei jeder Phase🤣 meiner konnte sich in dem Alter noch nicht drehen und war den ganzen Tag unzufrieden. deswegen war ich sehr viel unterwegs. Sonst wäre ich bekloppt geworden.

Helfen Ausflüge? fühl dich umarmt!

Wir sind mittlerweile in der Phase “ich versuche mich ständig umzubringen”

10

Mir ging es in dem Alter ganz genauso. Rückblickend war das tatsächlich die schlimmste Phase (7-8-9 Monate).
Der Schlaf war auf einmal katastrophal. Wie oft ich die Nächte mit unserem Kind durchgemacht hab… mein Mann war zu der Zeit 5 Wochen beruflich einfach weg und ich musste ganz alleine da durch. Bin dann zu den Großeltern für ein paar Tage. Dort war das Jammern, Quengeln, Schreien und der Schlaf noch schlimmer als zuhause.

Ich weiß noch wie oft ich meine Mama angerufen und einfach geheult habe. Auch ich wollte niemals wieder ein Kind und habe alles so sehr bereut.

Jetzt steh ich hier mit einem 14 Monate alten kleinen Monster (ja, er ist manchmal noch eines 🤡), aber es wurde so viel besser, dass wir ein Zweites planen.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich soweit komme. Ich wünsche euch das Allerbeste. Hoffentlich hilft es dir, dass du nicht alleine bist.
Nach dieser Phase wird es definitiv schöner: so viel passiver Wortschatz, die Mobilität, das Lachen, Fangenspielen, Bücher schauen, das Kuscheln, die Bussis 😀 Alles wird gut ♥️