Popel bei baby

Schönen guten Abend ihr Lieben Mamis :),
Ich habe eine Frage und zwar hat mein kleiner (1 Monat alt)einen voll dicken popel weit oben in der Nase stecken (hab mal rein geleuchtet,natürlich die Augen zugehalten) und er ist total genervt davon er hat heute schon oft geniest und bekommt ihn einfach nicht raus. Sauger und Tuch bringen nichts weil der popel fest und zu weit oben ist. Wie kann ich dem kleinen Mann helfen?
Danke für eure antworten schon mal:)

1

Wenn Bauchlage bei euch schon funktioniert, leg ihn auf den Bauch. Bei uns sind die Popel dann irgendwann entweder draußen oder soweit vorne, dass man sie mit einem Taschentuch rausbekommt.

2

Danke für deine Antwort! Bauchlage haben wir schon gemacht heute,3 mal sogar aber gebracht hat es nichts.

3

Du kannst die Borken mit Nasentropfen aus Salzwasser aufweichen, dann kommen sie meist von selbst raus.

4

Hey,danke erstmal für deine Antwort. Ich habe Kochsalz Lösung aus der Apotheke da ,kann ich die auch benutzen?

12

Wenn sie ohne Konservierungsstoffe ist ja. Konservierungsstoffe reißen die Nase.
Ansonsten kannst du es selbst machen, 1 Teelöffel auf 1 l kochendes Wasser

5

Probier mal Kochsalzlösung :) nehme das auch immer und tropfe ein bis zwei Tropfen in die Nase rein, dadurch werden die angefeuchtet und kommen irgendwann raus

6

Danke für deine Antwort ich probiere es mal aus:)

7

Kochsalzlösung hat bei uns auch geholfen. Kurz danach niest sie auch oft, dann kann man die irgendwann rausholen.

weiteren Kommentar laden
9

Weiss nicht ob es schon für dieses Alter geeignet ist, aber google mal bebon Angel Nasenreiniger. Haben wir vom dm für unser Baby.

10

0,9 Kochsalzlösung einen Tropfen ans Nasenloch reicht schon. Falls du stillst, kannst du direkt etwas Muttermilch in die Nase spritzen mit der Brustwarze

11

Hi du,

besorg dir in der Apotheke so Kochsalzlösung in Pipettenform und gib deinem Baby das in die Nase. Das weicht den Popel erst einmal ein. Dann kannst du ihn auf den Bauch legen.
Wenn das nichts bringt kannst du auch noch einmal Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln.
Alternativ kannst du ihn auch noch baden. So sind wir bislang noch jeden Popel losgeworden 😊