Kennt das jemand?

Hey ihr lieben
Meine 15 Wochen (korrigiert 10 Wochen) alte Maus schläft seit ca 1 Woche extrem unruhig.
Bis zum ersten aufstehen zum trinken geht es ja noch aber dann fängt es an. Sie fuchtelt mit ihren Armen und Beinen. Ihre Augen sind dabei zu. Ab und zu weint sie auch im Schlaf. Wenn sie auf der Seite liegt oder ich sie stille drückt sie meistens ihr Gesicht in die Matratze. Das geht jetzt wirklich jeden Tag so das sie sich im Schlaf die ganze Zeit bewegt und rumfuchtelt.
Weiss jemand wieso sie das macht? Mach ich was falsch? Ich denke nicht das sie zu warm oder zu kalt hat.
Danke für eure Antworten

1

Hey!
Mein Baby (5Wochen, eigentlich 6 nach künstliche Befruchtungen-ET) macht das auch seit einer Woche und wirklich extrem. Dazu Geräusche wie im Zoo. Schläft dabei tief und fest.
Hab mich hier auch mal durchs Forum gelesen und tatsächlich erleben das einige Familien.
Anscheinend verarbeiten die Mäuse im Schlaf das Erlebte und träumen sehr intensiv. Ich krieg daneben nur kein Auge zu weil ich mir auch immer Gedanken mache, ob alles okay ist.
Es legt sich wohl nach einer Weile wieder.

Liebe Grüße
Alessa mit Romy (5 Wochen)

3

Ja bei uns hört es sich auch wie im Zoo an in der Nacht😂
Ja dann hoffen wir mal das wir schnell wieder erholsame Nächte haben werden.

2

Bei uns fing das mit ca 4 Wochen an und jetzt mit 10 Wochen wird es langsam etwas weniger.
Ich empfehle Ohropax :)

4

Ohje das geht ja schon eine Weile bei euch so.
Hoffentlich endet das bald

5

Man gewöhnt sich irgendwann dran :)
Es gibt immer noch Nächte wo es schlimm ist, aber letzte Nacht zb hat der Kleine 2x 4 h und dann nochmal 2h geschlafen und der Zoo fing erst morgens um 7 an. Ein Segen. Das war vor ein paar Wochen noch unvorstellbar. Da war ich nachts jede Stunde wach.
Es wird besser, haltet durch!