Babytrage: Baby ist heiser wenn es in der Tage ist

Hallo,
mein Baby ist 3 Monate alt, ich benutze so gut wie nie die Babytrage und auch nur immer sehr kurz. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal aufgefallen in den letzten Tagen, wenn ich die Kleine in der Trage habe (habe die Trage von Ergobaby)hört sich die kleine leicht heiser an beim weinen. Da ich momentan zur Besuch bei einer Familie bin, habe ich sie zum Frühstücken in der Trage weil ich keine andere Möglichkeiten hatte sie abzulegen.
Heute hatte ich sie wieder in der Trage, sie war auch richtig drin und fing an zu weinen und hörte sich extrem heiser an und schluckte zwei mal so komisch als ob sie ein Frosch im Hals hätte. Habe sie direkt aus der Trage genommen und habe mich furchtbar erschrocken. Als ich sie raus genommen habe war wieder alles gut und sie hörte sich wieder danach ganz normal an beim weinen.
Woran kann es wohl liegen, drückt meine Brust vielleicht, aber sie hat noch genügend Platz und meine Brust ist auch normal groß.
Ansonsten hat sie auch keine Erkältungssymtome, trinkt gut und ist gut drauf. Außerdem saß sie auch nicht komisch in der Trage, kann mir das absolut nicht erklären. Und sie schläft auch manchmal in der Trage ein.
Hat wer Erfahrungen und weiß woran es liegt?
Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Weder die Trage, noch deine Brust, wird deinem Baby den Kehlkopf zudrücken, dass es heiser wird

2

Hab ich noch nie gehört. Aber wenn das für dich das erste Mal ist, dann würd ich da auf jeden Fall mal nen Fachmann draufschauen lassen. Also ob die Trage für euch passt und ob du sie richtig anwendest.
Wenn du zB sagst, sie habe genug Platz, dann erweckt das bei mir eher den Verdacht, dass dein Baby zu locker drin sitzt. Eine Trage muss wirklich eng gebunden/gegurtet werden, damit sie richtig sitzt, mit wenig Spielraum. Viele Babys sind große Fans vom Tragen und es ist eigentlich auch eine sehr gesunde Weise, sein Baby aufzubewahren oder fortzubewegen. Also möglichst wenig muss man die nicht benutzen.

3

Vielen Dank für deine Antwort,
gerade hat sie geweigert ohne das sie in der Trage war und hat sich wieder sehr leicht heiser angehört.
Ich denke es lag nicht an der Trage. Ich werde dies beim Kinderarzt ansprechen, vielleicht ist es eine kommende Erkältung.

4

meine geweint.

5

Hallo, ich hatte neulich deine Frage gelesen und habe heute beim spazieren gehen mit meinem Sohn wieder an dich gedacht, weil er auch so heiser "genölt" hat. Bei uns istd as immer das Zeichen, dass er eigentlich schlafen möchte, aber ganz doll dagegen ankämpft und dann macht er lauter so heisere Geräusche. Kenne ja dein Baby nicht, aber vielleicht ist das ja bei euch ähnliche.

Alles Liebe und Gute weiterhin!