Krankenhaus Aufenthalt- was Einpacken?

Hallo

Nächsten Monat bin ich mit meinen dann 10 Monate altem Sohn für ca eine Woche im Krankenhaus, da er operiert wird.
Meine Erfahrungen mit Krankenhausern sind (zum Glück) minimal, nur jeweils zu den beiden Geburten.
Was darf ich nicht vergessen? Habt ihr Tipps wie ich ihm den Aufenthalt angenehm gestalten kann?

Liebe Grüße

1

Ich wünsche euch erstmal alles Gute und eine baldige Genesung deines Sohnes!

Wir waren in den ersten Lebenswochen drei Mal im Krankenhaus, aber nur für zwei Tage jeweils.

Ich war super froh unser kleines Nachtlicht dabei zu haben. Ohne wundere Tragehilfe/Tragetuch verlasse ich das Haus sowieso nicht. Bequeme Hausschuhe für dich, in die du schnell rein und raus kannst. Ein eigenes Kopfkissen für dich, weil die Krankenhauskissen oft sehr platt sind. Kopfhörer sind nie verkehrt. Genügend Kleingeld für Kiosk etc.Vielleicht noch eine eigene Spieledecke die du gut waschen kannst?

Alles Gute 🍀

2

Trage/Buggy, Kopfkissen und Kopfhörer wurden ja schon genannt.
Spontan fällt mir noch ein: Snacks für euch beide, ein Spielzeug was er noch nicht kennt, ein Kindle.

Gute Besserung und alles Gute #klee

3

Hey ,leider sind wir sehr Krankenhaus erprobt 🙈 also auf jeden Fall ein Nachtlicht mit Batterie ,sonst musst du immer das grelle Licht anmachen . Eigenes Kopfkissen , nackrnkissen Schlappen , Kopfhörer ,(Hörbuch ) oder buch.snacks .
Ansonsten Spielzeug ,Spieluhr und ich habe auch Mal gerne nen mobile oder Spielbogen gebaut ..die kleinen liegen ja dann im Gitterbett ,da habe ich mit mullbinden ein Seil gespannt und dann mobile oder Spielzeug dran gehangen ..😊 man wird erfinderisch ..
Alles gute für euch