3 Tage altes Baby hat, macht nur einmal am Tag Pipi

Hallo ihr Lieben,
Mein 3 Tage alter Sohn hat nur einmal am Tag eine nasse Windel. Muss ich mir Sorgen machen? Er trinkt genug ! Stuhlgang hat er öfter.
Kennt das jemand? Am anfang macht man sich ja immer verrückt (1. Kind )

Danke schonmal

1

Bist du noch im Krankenhaus? Wenn nicht, würde ich umgehend die Hebamme anrufen, die soll dich beraten. Alles gute!

4

Die hebamme sagt Jungs sind da meistens später dran was das Pipi machen oder Stuhlgang haben angeht. Wichtig ist das er in den ersten 24h schon pipi gemacht hat.
Wollte wissen ob es bei jemanden auch so war

7

Dann ist ja alles gut, vertraue der Hebamme, sie ist die Fachfrau 🙂

2

Hey
Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Mein Sohn kam im August und den ersten 4 Tagen hat er nur einmal uriniert aber Stuhlgang hat er immer fleißig gemacht.
Erst ab dem 5. Tag hat er dann angefangen richtig zu urinieren.
Laut meiner Nachsorge Hebamme war das auch in Ordnung.

Lg und alles gute

5

Dankeschön! Dir auch noch herzlichen Glückwunsch!
Danke, dass beruhigt mich total.
Ich finde am anfang macht man sich mit allem verrückt und überall steht was anderes.

3

Ich denke er macht gleichzeitig pipi und kaka in die windel. Aber wenn du unsicher bist dann frag deine hebamme oder den Arzt

6

In den ersten Tagen nach der Geburt ist es völlig normal, wenn die Windel bei deinem Baby „nur“ ein wenig feucht ist. Spätestens ab dem 3. bis 4. Lebenstag – das ist die Zeit rund um den Milcheinschuss – sollte dein Kind 6 bis 8 nasse Windeln pro Tag haben. Merke dir einfach: Es ist durchaus normal, dass sich bei jedem Wickeln hell-strohgelber Urin in der Windel deines Babys befindet.




Die ersten 3-4 Tage ist es normal das es wenig Urin lässt … danach sollte es häufiger werden …

8

Okay vielen Dank!!

9
Thumbnail

Schau mal ich häng dir ein Bild an wie groß der Magen deines Babys ist dann versteht man besser warum die Windel Noch nicht so oft nass ist 😉

weiteren Kommentar laden
11

Uns ist auch erst ab Tag 5 ab und zu Urin in der Windel aufgefallen. Vorher hab ich mich auch gewundert und deswegen mal eine Windel gewogen. Die hat 15g mehr gewogen als die leere Windel, da war also 1 Esslöffel Urin drin, es war nur mit bloßem Auge nicht erkennbar.