Was zieht ihr eurem Baby unter das Tragetuch an?

Guten Morgen #herzlich

Unser Kleiner ist heute genau 2 Wochen alt #verliebt
In unserem Wohnzimmer sind 21°C und er trägt einen Langarmbody + Strampler oder Kurzarmbody + T-Shirt + Strampler.
Meint ihr das passt so? Schwitzig ist er nicht..

Und heute wollten wir mal raus gehen mit Tragetuch.
Was zieht ihr euren Mäusen da drunter an? Normal wie in der Wohnung oder mit dünnem Jäckchen extra oder dicke Ausfahrmontur?
Bin irgendwie voll überfordert, weiß gar nicht, was ich dem Kleinen wann anziehen soll. Ich hab ja auch Angst, dass er überhitzt und fühle ständig den Nacken! #zitter

Oh man diese Sorgen.... :-(

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Normale Innen Kleidung, Mütze und was warmes an die Füße... und dann ins Tuch und dann unter deine Jacke!

2

Unsere hat normal KA- Body+ Pulli+ Leggins und Socken an.

Die Füße werden beim Tragen gerne mal kalt, dann einfach noch ne Hose drunter oder drüber. Da sie nicht unter meine Jacke passt, hab ich für kühlere Tage ein Fleece- Cover.

Jetzt wickel ich ihr über die TH noch eine leichte Fleece- Decke über die Füße, das reicht.
Mütze is immer griffbereit dabei, da hier viel Wind geht.

3

Hallo,

Ich zieh meinem kleinen immer einen baumwollfleeceanzug über die normalen Klamotten und steckt ihn bei mir mit unter die fleecejacke. Er hat noch nie geschwitzt. Die Füße stecken in gestrickten Socken, da der Overall keine Füße hat. Mütze braucht er natürlich auch, falls die Kapuze nicht eng anliegt.
Viel Spaß beim Spaziergang.

4

Wenn du ihm einen Strampler anziehst, nimm am besten eine Nummer größer, denn durch das Binden kommt unter Umständen Zug auf die kleinen Füße. Strumpfhosen sind da besser geeignet weil sie elastisch sind und nachgeben.

Z deiner eigentlichen Frage: es hängt natürlich immer davon ab, wie dein Kind so ist ;-)

Meine beiden Kinder sind eher warm und ich habe sie teilweise nur mit Body und Strumpfhose getragen drinnen.
Ich denke, dass du mit der Kombi kurzarmbody,shirt und Strampler ganz gut fährst drinnen.

Wenn ihr raus geht, hängt die Kleidung davon ab wie du ihn draußen trägst, also ob ihr eine Tragejacke habt (oder auch eine kumja), ein Cover oder ob du über der Jacke tragt.

Generell empfehle ich gerne die Kinder mit unter die eigene Jacke zu nehmen, das erspart unnötiges an-und ausziehen und die Kleinen sind ganz nah bei Mama.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen und wünsche euch eine schöne Tragzeit.

Viele liebe Grüße
flammerie mit L (6) und M (8 Monate, getragen im Tuch und Frl. Hübsch)

5

Hallo!

Es kommt darauf an wie Du Dein Kind trägst: Über der Jacke? Oder mit einem Tragecover oder einer Jackenerweiterung (Kumja)?

Ich habe zwei Kumjas (ein dünnes und ein dickes) und habe meiner Tochter bis etwa 6 Grad nichts extra angezogen, nur ein Tuch um den Hals gelegt damit die Schultern gewärmt werden. Unter 6 Grad habe ich noch extra Stulpen über die Beine gezogen und bei Minusgraden zusätzlich ein Tragecover unter der Jackenerweiterung.

So weit ich weiß ersetzen die meisten Tragetücher eine Kleidungsschicht und man muss nur darauf achten, dass alles, was aus dem Tuch herausschaut, besonders gewärmt wird, also Arme und Hände und besonders Beine und der Kopf.