Warum haben manche neugeborne Haare und manche nicht ?

Frage steht ja schon oben :)

Ja woran liegt das aber ?

Ich bin so gespannt wie meine Tochter zur Welt kommt ich selber hatte dunkles Haar als ich zur Welt die dann extrem blond wurden und nun sind sie mittelbraun - dunkelbraun und schön dick :D der Papa hat auch mittelbraunes Haar..

LG

1

Hallo,

ich denke das ist genetisch bedingt. und kurze helle haare sehen wie wenig oder keine haare aus, und dunkle längere haare sehen schneller nach mehr haare aus.

lg nana

2

Unsere Maus hat ganz viele blonde Haare, die man sehr gut sieht. Also glaube ich nicht, dass es an der Farbe liegt. Ist aber sicher genetisch bedingt.

3

Weils halt so ist :-p

4

Na das frage ich mich auch immer mal wieder. :-D Die Haarfarbe trägt natürlich ihren Teil dazu bei. Helle blonde Haare fallen nicht auf, dunkle Haare umso mehr.

Aber manche haben ja wirklich eine wahnsinnige Mähne. :-D

Bei meinen dreien war es so, dass der erste wirklich mit mehr dunklen Haaren geboren wurde. Nicht so eine extreme Mähne, aber doch schon mehr Haare. Der zweite hatte auch dunkle Haare, aber doch auffallend weniger als der Große. Und meine Kleine ist mit dem zweiten vergleichbar, ebenfalls dunkles Haar, aber nicht so viel/dicht wie der Große. Ach so, die Hebamme meinte direkt nach Geburt "Mensch hat die Kleine viele Haare".

Sie sind auf jeden Fall alle drei aus dem gleichen Stall. #freu

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (16 Wochen)

5

Hallo,
na an den Genen !
Woran sonst?
Meine Große hatte bei der Geburt sehr kurze & wenige blonde Haare,die paar sind dann auch ausgefallen

Das hat sich lange gehalten.
Jetzt mit 4! Jahren hat sie erst Haare bis zu den Ohren & hellblond.
Genauso sah es bei mir aus.
Heute habe ich blonde, dicke,lockige,lange Haare,keiner glaubt mir das die erst sehr spät gewachsen sind.

Mein Sohn dagegen hatte relativ viele,hellbraune Haare .
Die alle nach & nach in den ersten 2 Monaten ausgefallen & hellblond nachwachsen .
Jetzt mit 5 Monaten hat er aber längst nicht so viele wie frisch geboren,aber mehr wie die Große mit 1 Jahr :-P
Er kommt nach dem Papa.

#winke