Baby schläft den ganzen Tag - ist das normal??

Ah, ich bin unmöglich. Gleich noch ne Frage hinterher. Sorry #schwitz

Mein 12 Tage alter Sohn schläft den ganzen Tag. Zum Füttern muss ich ihn wecken. Nachts wacht er manchmal von allein auf, wenn er Hunger hat.

Ist das normal, dass die so viel schlafen???
Überhitzung und Neugeborenengelbsucht ausgeschlossen.

Ich mach mir da irgendwie Sorgen :-(

1

Hallo,

Meine Tochter ist heute 9 Tage alt und mir geht es genau so.

Sie schläft fast ausschließlich. Nur mit wickeln bekommen wir sie wach, selbst da brüllt sie fast nie und schläft manchmal auch dabei einfach weiter. Maxi cosi und dicke Sachen anziehen werden verschlafen.
Nachts trinkt sie 1-2 x, tagsüber muss ich sie immer wecken.

Sie hatte in der Klinik zu viel abgenommen, deswegen müssen wir jetzt drauf achten das sie regelmäßig trinkt.

Also uns gehts genauso, ich mach.mir auch etwas Sorgen, KA und Hebamme sagt aber sie sieht gut aus und Ausscheidung passt.

Vielleicht sollten wir uns einfach glücklich schätzen und es genießen?!

2

Ich muss meinen auch zum Füttern wecken.
Er trinkt dann maximal (!) 15Minuten an einer Brust, dann ist er satt und spuckt.
Danach trinkt er nichts mehr.

Wie ist das bei dir? Wenn die Kleine trinkt, trinkt sie dann auch viel und beide Brüste?

3

Meine trinkt auch nicht ewig.. Vielleicht 15-20 min höchstens. Und immer nur eine Seite. Sie schläft dabei auch immer ein...

4

Genieße es solang es so ist... Wenn die kleinen mobiler werden ist es aus mit der Ruhe ???? meine hat anfangs auch viel geschlafen

5

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,

es ist völlig normal, viele Babys schlafen in dem Alter um die 20 Stunden am Tag. Da kommt es einem schon so vor als würden sie nichts anderes tun.

So einen Tag würde ich mir auch mal wieder wünschen :-D

6

Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate und hat von Anfang an so viel geschlafen :-) sie kam oft erst nach 3-4h und wollte trinken. Erst seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber weniger. Ich glaube es gibt einfach Babys die so viel Schlaf brauchen.

7

Hallo :-)
das ist bei jedem Kind unterschiedlich, aber bei Neugeborenen ist Dauerschlafen nicht ungewöhnlich. Ich hätte fast gesagt, schätz dich glücklich, unser hatte viel probleme mit Blähungen und war demnach nicht so ein Dauerschläfer....

LG Silke

8

Genießen!!!!!!!!! Unser Baby hat das von Anfang an nicht gemacht und ich dachte echt, dass die ersten Wochen voll easy sind, weil die Babys da viel schlafen .. Pustekuchen .... Und wenn er geschlafen hat, dann nur auf meinem Bauch ... Fühlte mich oft wie eine Koala-Mama :-)

Alles gut und normal und mit den Tagen ... Und Wochen wird es dann immer weniger ... Also genieß es, nimm Dir eine Tasse Stilltee, setzt Dich neben die Wiege und guck dir das kleine süße Bündel an und wenn die Ruhe bald verebbt, dann kannste dich daran erinnern ;-)

9

Hallo,

Völlig normal denke ich .. Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seine 20 Stunden am Tag .. Er isst nicht gerade viel, aber bringt n gutes Gewicht auf die Waage, nimmt immer zu und sieht sehr gesund aus.. Er ist am lächeln, rollt sich auf die Seite, brabbelt lustig umher.. Also solang es ihm gut geht mach dir keine Sorgen und sonst gibt es noch den KA oder den Mutterbund den du fragen kannst .. LG