schlittenfahren mit 9 Monaten bitte Meinungen

hi,

hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann. Hier ist Schnee ohne Ende. Würde gerne mit meiner Tochter Schlitten fahren. Haben so ein Teil was man an den Schlitten feststecken kann damit sie nicht runterfällt. Sie kann alledings noch nicht alleine sitzen aber mit anlehnen schon (soll ja auch nicht Stunden lang sein).
Jetzt meint er sie ist dafür noch zu klein kann man nicht machen#bla
Hm jetzt weiss ich nicht untertreibe ich und er übertreibt#kratz

Wäre für Antworten dankbar lieben Gruss Yvonne und Lara 9 Monate

1

Hallo Yvonne,
also Leni ist auch 9 Monate und ich könnte das mir ihr nicht. Ihr Kleiner Kopf würde wild hin und her wackeln.
Sie kann auch noch nicht richtig sitzen.
Ich glaube auch eure Kleine hat da nicht viel von#kratz
Ich wohl mehr Spaß für den Papa:-p
Also ich würds nicht mit Leni machen.
Schönen Sonntag noch...


LGNicole & Leni

2

Hallo!
Unser Kleinster ist 10 Monate und kann auch noch nicht sitzen. Ich würde ihn nicht auf den Schlitten setzen (haben auch einen mit Rückenlehne und Fußsack).
Wie soll er sich denn festhalten? Oder willst du ihn fest verzurren?
Ich glaube nicht, dass einem 9-Monate alten Baby was abgeht, wenn es in diesem Alter nicht auf einen Schlitten gesetzt wird. Nächstes Jahr reicht doch aus.
Da pack ihn lieber ins Tragetuich und geh so mit ihm raus, ich glaube, da habt ihr alle mehr von.

Grüße,
Dany

3

Hallo,
wir haben zu Weihnachten einen Schlitten gekauft und sind dann sofort mit dem Schlitten los - da war Julia genau 8 mon alt. Wir haben sie in den Fußsack gepackt und der Schlitten hat eine Rückenlehne. Damit haben wir sie immer mal ein halbes Stündchen durch den Schnee gezogen. Einmal ist sie sogar mit mir und einmal mit ihrem Papa einen leichten Hang runtergefahren.
Ihr hat das auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht. #freu Natürlich quetschen wir sie auch nicht stundenlang da rein. Aber kurz geht das schonmal finde ich. Ich hatte nur immer Angst dass der Schlitten umkippt sie rausfällt. #schock
LG Katja #sonne

4

Hallo , Romeo sitzt schon seit dem 6. Monat stabil und deshalb waren wir auch schon öfters Schlttenfahren .#snowy Werden heut Nachmittag auch wieder gehn.

Aber das Kind sollte ehrlich gesagt schon stabil sitzen können, sonst wird das nicht so toll.:-(

Gruss perserkatze#katze