Kinder zum Schlafen bringen

Hallo, zuerst einmal: ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht bitte verschieben…

Also ich erwarte in wenigen Wochen unser drittes Kind. Ich mache mir ziemlich Sorgen über das abendliche ins Bett bringen. Ich bringe bisher unsere zwei Kinder auch alleine ins Bett, ist auch kein Problem. Unser derzeitiges Ritual sieht so aus: Gegen 20 Uhr lege ich mich mit meiner Tochter ( 3 Jahre) mit zu meinen Sohn (fast 7 Jahre) ins Bett. Dort lesen wir noch eine Geschichte. Meine Tochter schläft dann in meinem Arm ein und sobald auch mein Sohn schläft, bringe ich meine Tochter in ihr Bett. Also eigentlich ganz entspannt! So handhabe ich es schon von Beginn an. Am Anfang habe ich meine Tochter gestillt bis sie einschlief. Seit sie ein Jahr alt ist , ist dies unsere Routine.
Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll wenn das Baby da ist und sich vielleicht nicht gut ablegen lässt oder gar zur Schlafenszeit weint… meinen Mann kann ich leider nicht mit einspannen.
Er fängt in Kürze eine neue Stelle an und wird vier Abende in der Woche nicht zu Hause sein.

Hat jemand ein paar Tips oder könntet ihr eure Abendroutine mit drei Kindern teilen? Ich möchte auf jeden Fall beibehalten, dass die beiden Großen in ihren eigenen Betten schlafen. Das Baby schläft erstmal im Beistellbett. Ich denke mein Sohn würde sich auch schon einmal alleine ins Bett legen. Bei meiner Tochter habe ich da größere Bedenken…

Vielen Dank schonmal….

1

Dein Sohn ist mit 7 ja schon alt genug um nach der Geschichte auch allein einzuschlafen oder? Dann musst du nicht warten und kannst dich um die anderen beiden kümmern.