Schlafregression? 9,5 Monate

Guten Morgen,

Unser Sohn ( 9,5 Monate ) hatte nie Probleme mit dem schlafen. Seit der Umstellung auf 2 Schläfchen in der letzten Woche, ist der Wurm drin. Er wird nachts alle 1,5 std wach, auch nach dem trinken ( was er eigentlich immer nur 1x benötigt hat- jetzt manchmal 2x ) fängt er an zu weinen und um sich zu hauen. Muss ihn immer in die Trage nehmen und umherlaufen, so schläft er meist flott wieder ein. Ablegen ist kein Problem.
Er hat bisher 6 Zähne und robbt. Krabbeln und sich alleine hinsetzen kann er noch nicht.
Seine beiden Tageschläfchen dauern zwischen 45 und 120min, er kommt auf ca. 2,5-3 std Tagschlaf und nachts normalerweise ca. 9 std.
Ist das die Schlafregression? Hört das wieder auf? 🙈
Das dritte Schläfchen wurde immer später, wurde dann verweigert und schlussendlich kollidierte es mit der zu Bett geh Zeit.
Gibt es irgendwelche Tipps oder einfach durchhalten?

Liebe Grüße und einen schönen Freitag ☀️

PS: das ist sicherlich „jammern“ ( soll es nicht sein, würde es ihm nur gerne erleichtern ) auf hohem Niveau, ich weiß das andere wirklich schreckliche Nächte haben!

1

Nachtrag;

Er ist auch tagsüber im Moment mies gelaunt. Er ist irgendwie nicht zufrieden. Auf dem Arm ist blöd, Boden ist blöd. Alles blöd 🙈

2

Was hältst du von drei Schläfchen aber kürzer? Hab hier bei unserem 13 Monatigem Kleinen auch das Problem, dass der wahrscheinlich drei mal schlafen braucht und der Akku gerade morgens schnell leer ist. Ist gerade für die Kita blöd weil er gegen 9/9:30 müde wird aber er braucht es irgendwie. Alles was Nachmittag ab 15/16 Uhr wird, das war bei ihm auch die Stimmung launig und er hat mehr Nähe gesucht. Wir hatten damals mal ein paar Tage das Zymafluor vergessen. Danach wurde die Stimmung leicht besser hatten wir den Eindruck. Nur ne Idee 🙈🙈🙈

3

Danke für deine Antwort ☺️
Drei Schläfchen aber kürzer hatte er ja bisher und das war gut. Ich probiere es mal mit wecken. Heute macht er nach der letzten Nacht drei Schläfchen, mal schauen.
Danke!