Antibiotikum vor Puntion und Transfer?

Hallo Mädels

Musste jemand von euch auch Antibiotikum nehmen? Ich muss 1 Tag vor Punktion damit anfangen und mein Mann auch. Nur mein Mann muss nur 2 Tage..
Eigentlich sagt man ja immer es ist gefährlich vor einer Schwangerschaft. Für was ist das gut?

LG

1

Hallo liebe Lidia,

genau weis ich es nicht aber ich könnte mir vorstellen das Dein ArztDir das verordnet damit eine mögliche bakterielle Infektion unterdrückt wird und durch die Punktion nicht über die Scheide an die Eierstöcke kommt.
Bei Deinem Schatz wird es wohl dafür sein das sein Sperma möglichst bakterienfrei ist.

Aber wie gesagt ich weis es net genau, war nur meine Überlegung dazu.

Wie geht es Dir?

#liebdrueck#liebdrueck
Tanja

2

Hallo Tanja

Wie schön von dir zu hören, genau heute morgen habe ich an dich gedacht. Wie geht es dir?
Mir geht es sehr gut, muss nur noch heute und morgen stimmulieren und am Dienstag ist Punktion. Hatte am Mittwoch 15 Follikel und die Schleimhaut war 11mm, wie findest du das?
Hast aber auch schon gehört das Frauen vorher Antibiotikum nehmen mussten?
Stellte mir die ganze Behandlung viel schlimmer vor, hoffe natürlcih es bleibt alles so, bin einfach sehr müde und das spritzen tut weh aber der Schmerz ist nur kurz.

Hoffe es geht alles gut.

Wie sieht es bei dir aus?

#herzlich Grüsse Lidia

3

Hallo,

hab ein Posting über Dir geschrieben wie es gestern bei mir gelaufen ist:-) hab noch ein bisschen Bauchschmerzen aber sonst geht es mir nach langer Zeit körperlich und vorallem seelisch richtig gut#freu

Jede Klinik/Praxis macht die Behandlung ein wenig anderst und ja auch auf das Paar abgestimmt. Wir hatten auch schon Paare die mit Antibiotika vor PU behandelt wurden, ist also nichts ungewögnliches.

15 Folli´s ist doch ein super Ergebnis, ich drücke Dir die #pro#pro das alle reif sind und sich befruchten lassen#klee#klee
Schleimhaut ist auch schön aufgebaut:-)

Die Müdigkeit kommt von den unmengen Hormonen und das Brennen oder Schmerzen nach dem Spritzen sind leider normal, aber Du weist ja warum.
Es wird alles gut gehen daran mußt Du ganz feste glauben.

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck
Tanja