Kryo direkt nach negativer ICSI

Hallöchen 🏵️

Ich lese hier immer wieder, dass zu einer Pause empfohlen wird. Ich hatte letzten und vorletzten Zyklus eine ICSI. Meine Ärztin meinte, aus ihrer Erfahrung heraus wirken sich die Hormone aus einem ICSI Zyklus noch positiv aus wenn man gleich weiter macht (wenn Rest wie Blut und US gut aussehen).
Ich lese hier eher gegenteiliges. Gibt es dazu Statistiken o.ä.?
Wer hatte keine Pause und es klappte?

Liebe Grüße 🏵️

1

Statistiken konkret dazu kenne ich keine.

Ich bin mittlerweile in der 3. Klinik in Behund bei allen 3 ist es kein Problem, direkt weiter zu machen nach einem negativen Versuch (oder sogar nach einer frühen FG).

Schwanger war ich allerdings nie in solchen Zyklen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Sondern immer nur wo Pause gemacht wurde?

Ich wurde 3 mal hintereinander natürlich schwanger. Bei der ersten ICSI auch direkt, aber in der 24ssw verloren. ICSI 2 (da war ich allerdings richtig bösartig krank) und 3 allerdings negativ..
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich da noch großartig Hoffnung haben sollte oder mich langsam mit abfinden sollte, dass es nicht mehr klappt.

3

Ja. Einmal spontan, 2 mal im Frischversuch und 2 mal mit Kryo.

Mein Sohn ist im künstlichen Kryo-Zyklus entstanden, davor hatte ich einen Zyklus Pause, davor einen negativen natürlichen Kryo-Zyklus.

Der Rest waren FG.

4

Ich bin schwanger geworden in einem Kryo-Zyklus nach erfolglosem Frischtransfer aus ICSI im Vormonat.

5

Hi,

ich hatte eine ICSI, aber ohne Transfer (Freeze-all), direkt anschließend den Kryo-Versuch und bin damit schwanger geworden.

LG 💕

6

Ich würde eine Pause machen, damit sich der Körper erholen und neu aufbauen kann ... so wie es die Natur bei jedem Zyklus tut.

Bearbeitet von Hausspatz
7

Unser Arzt meinte, wenn ich mich körperlich und mental fit und bereit fühle, spricht nichts dagegen ohne Pause weiterzumachen.
Wir hatten dann nach unserem erfolglosen Frischtransfer auch keine Pause gemacht.
Das Ergebnis ist nun 8 1/2 Monate alt und zahnt gerade kräftig 🙂