Erfolg trotz schlechter Werte?

Hallo,

da Statistiken zur Einschätzung von Einzelfällen sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit

- Alter 39+
- Fsh >12
-AMH <0,5
noch mit eigenen EZ Erfolg hatte?


Ist ja vielleicht auch für andere interessant.

1

Ich kann dir von mir leider noch nichts endgültig positives berichten, denn meine letzte Behandlung Endete in ssw 6 mit MA und jetzt bin ich gerade positiv getestet an PU+17. Aber ich bin hoffnungsvoll dass es klappt.
Aber: ich bin 41, mein AMH war vor einem halben Jahr 0,8 und TSH ist glaube ich egal, weil Du ja ah künstlich stimuliert wirst.
Und mit 39 bist du ja immerhin noch 1,5 Jahre jünger als ich.
Am Ende ist jede Frau und ihre Eizellen einzigartig, aber ich denke mit etwas Unterstützung kannst Du zumindest schwanger werden. Ein Baby kann Dir niemand garantieren. Mit 30 aber auch nicht.

2

Dankeschön und ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal hält!

3

Hallo Csillag83,
gern teile ich meinen bisherigen Weg mit dir (euch) und hoffe ich mache damit etwas Mut & Hoffnung.

Ich bin aktuell 39 Jahre alt, werde Anfang nächstes Jahr 40. Mein AMH lag beim letzten Mal bei 0,12 μg/l. Mein FSH war 2 Monate > 20, und als ich mit der Stimulation begann einmal bei 10 und einmal bei 12.

1. ICSI
Stimulation Bemfola (reines FSH), nur eine Eizelle gewonnen, wurde befruchtet und an Tag 3 als 6-Zeller eingesetzt --> negativ.

2. ICSI
Stimulation niedrig dosiertes Meriofert (FSH & LH), 2 Eizellen wurden gewonnen, beide befruchtet. Wir haben uns für die 5 Tage Kultur entschieden und ich habe eine AB Blastozyste eingesetzt bekommen --> schwanger! Leider MA in der 7 SSW (noch vor Herzschlag). Ich hatte nach Absetzen des Progesteron einen natürlichen Abgang.

3. ICSI (direkt im nächsten Zyklus nach MA)
Stimulation hoch dosiertes Meriofert (FSH & LH), 3 Eizellen wurden gewonnen, eine war aber unreif. Beide reife Eizellen wurden befruchtet und wir haben wieder 5 Tage Kultur gemacht: eine Eizelle wurde zur Morula, hat aber danach aufgehört sich zu Teilen. Die andere befruchtete Eizelle wurde zur AA Blastozyste und mir eingesetzt. Mit dieser bin ich aktuell in der 13 SSW <3! Erst Trimester Screening ebenfalls alles in Ordnung.

Ich weiß noch nicht, ob man das einen "Erfolg" nennen kann, weil ich seit dem MA weiß, dass wirklich jederzeit etwas schief gehen kann. Aber zumindest denke ich ist die Ausbeute, obwohl meine Werte so "schlecht" sind, doch sehr gut. Man braucht halt in unserem Alter länger, um "die eine" Eizelle zu finden, aber dann kann es genau so gut klappen. Einfrieren konnte ich nie etwas, somit musste für jeden Transfer stimuliert werden. Der "Vorteil": bei so wenigen Eizellen hat man weniger Nebenwirkungen währen der Stimulation und eher mit keiner Überstimulation zu kämpfen.

Du kannst mir sehr gern auch privat schreiben, falls du Fragen hast.

Alles Liebe!

LG