Hat hier jemand Erfahrung mit (gynäkologischer) Osteopathie?

Frage steht oben ;)

Danke euch

1

Ich war mal bei einem Osteopathen der hat mich stark im gynbereich bearbeitet. Ich hatte danach das Gefühl, dass alles wieder viel besser durchblutet ist dann 2 Wochen lang Ur viel Lust auf sex.
Geklappt hat es ersr eine zeitlang später.

Lg U alles gute

2

Danke, das ist doch immerhin auch ein sehr positives Ergebnis;)

3

Hallo,
ich war auch mal wegen Kinderwunsch bei einer Osteopathin. Diese hat kräftig den Unterleib massiert, sie sprach von "Verklebungen lösen". Das war teils echt schmerzhaft. Schwanger geworden bin ich bisher allerdings nicht.

4

ach ja, und die Durchblutung hat diese Massage bei mir auch angeregt. Das habe ich an deutlichen Veränderungen an der Kaiserschnittnarbe gemerkt.

5

Ja, Ostheopathie finde ich insgesamt sinnvoll. Ob es "messbare" Erfolge gibt oder nicht, der Körper ist mehr im Gleichgewicht und das ist doch auch was.

6

Ich war vor meiner erfolgreichen ICSI naturell bei einer osteopatin. Aber eigentlich wegen meiner Dauerbaustelle Darm. Sie meinte Gebärmutter sei gut beweglich und das seien gute Voraussetzungen für eine Schwangerschaft.
Begleitend finde ich es nicht schlecht. Da es die fazien löst und die Durchblutung fördert.

7

Hallo 🤗

Also ich habe das auch gemacht und sie hat mir geholfen, dass ich weniger Beschwerden habe. Einerseits hat sie die Verklebungen gelöst und andererseits haben wir an den Verspannungen in der Hüfte/Becken Raum gearbeitet. Dazu muss bestimmte Dehn-und Atemübungen machen. Ansonsten war ich nach jeder Sitzung total entspannt und würde es sogar außerhalb der Kiwu Behandlung empfehlen.

Ob es nun geholfen hat, kann ich noch nicht sagen.

LG
Mandy