Kinderwunschzentrum Heidelberg

Hey ihr Lieben, gibt es jemand unter euch die auch in Heidelberg im Kinderwunschzentrum behandelt wird ? Wie findet ihr es dort ? Ich werde in den nächsten Monaten mit unserem 4. Versuch starten 🫣

1

Bist du in Römerstraße oder Uniklinik? Da sind 2

2

In der Römerstraße ☺️

4

Da hört man gutes 😁 ich hatte es bereut das ich damals nicht dorthin bin in Heidelberg hatte 2 zu Auswahl.

3

Hey,
Römerstraße war ich für meine ersten 6 transfere.
Besonders Lust auf Ursachenforschungen hatten sie bei mir nicht. Mich regelrecht angelogen mit " solche Untersuchungen (Genetik und gerinnung) zahle die Krankenkasse erst ab dem 5. Negativen transfer".
Immer hieß es mit einem Lächeln " es war nur noch nicht der richtige Embryo dabei".
6 transfere mit immer 2 sehr guten embryonen...und nur nicht der richtige?!

Bin dann für den letzten versuch zu uni Klinik.
Die haben schon beim erstgespräch (1,5 Stunden mit Untersuchung) den Fehler gefunden. Mein rechter Eileiter war entzündet und mit Flüssigkeit gefüllt die in der Gebärmutter war bis die periode kam. Da kann sich nix einnisten.
Die nächste ivf war positiv und ist bereits 2 Jahre alt :)

So nett die sind, so gut die sprechzeiten....ich würd jedem raten zu wechseln oder sich zumindest mal den infoabend in der uni anzuhören. Diebsind sehr ehrlich und relistisch.
Der gute Ruf vom römerkreis ist nur bei "schema f" gegeben, und das funktioniert nicht bei allen. Ich hab als ich drauf gedrängt habe beim 4. Transfer auf Verdacht prednislon, ass und clexane bekommen. Einfach so... also ob wir uns nicht schon genug mit medis zuballern :(

Ps: die uni ist gleichteuer. Nur das einfrieren/lagerung kostet mehr, da sofort ein Jahr bezahlt wird, und nicht ein halbes.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir :)
Wir sind derzeit am Geschwisterchen...Hatte auch geklappt, leider MA in der 10.ssw :(
Jetzt machen wir Pause bis ca november.

Viele Grüße

5

Und bei der Uni bin ich sehr unzufrieden... Die die privat bezahlen haben einen anderen arzt er soll gut sein.. Aber wir mit kk unterstützt unglaublich haben jedesmal einen anderen.. Bei der Uniklinik geht es mir genauso wie dir.. Hab jedesmal top blastos und nie eine Einistung. Die Ursache zu suchen interessiert sie nicht das sei normal keine Einistung zu haben nach 4 transferen trotz super Voraussetzungen. Bin echt enttäuscht und Wechsel auch.

6

Du wechselst wohin ?

weitere Kommentare laden