Darf der Mann dabei sein?

Abend ihr Lieben,

Hab nur eine schnelle kurze Frage:

Darf der Mann bei der Punktion dabei sein? Also neber mir sitzen bis ich wieder wach bin?

Händchen halten. :-p

Danke!

lg

1

ich denke das kommt auf die Klinik an, bei uns war das nicht so aber ich war eh müde, da war es mir egal ob jemand da ist oder nicht

2

Also mir wäre das schon sehr wichtig,mein Mann kann mich immer sehr gut beruhigen,wenn ich Angst habe! #zitter

Trotzdem Danke für deine Antwort

3

Bei mir durfte mein Mann nicht dabei sein. Nur später beim Transfer. LG Nicki

5

ok,Danke für deine Antwort

4

Bei der PU eher nicht. Wach war ich aber immer ganz schnell wieder. In unserer Klinik ist man dann auch mit der Schwester in den Ruheraum gegangen. War kein Problem. PU und TF war ohne Mann, weil in der Klinik das nicht ging (im OP darf man ja auch nicht dabei sein)

6

Bei einem Kaiserschnitt darf der Mann ja je nach dem auch dabei sein.#kratz

Mhhh,Schade!

Danke fürs Antworten

12

Ja, aber bei einem Kaiserschnitt hat man ja in der Regel keine Vollnarkose bzw. eine Schlafspritze. Da ist man ja noch bei vollem Bewusstsein. Sobald eine Vollnarkose ins Spiel kommt, darf der Mann nicht mehr dabei sein...

LG #sonne
Claudi

weitere Kommentare laden
7

Hey,

mein Mann war direkt nebenan im Ruheraum. Bei uns sind das Einzelräume.
Bevor ich wieder richtig wach war, war er auch schon da bzw. wurde ich in den Ruheraum geschoben.

Aber die "Schlafspritze" wurde im OP gesetzt, da war er nicht dabei...

LG #sonne
Claudi

8

Ich finde es schon wichtig seinen Mann in der nähe zu haben,mir geht es jedenfalls so #gruebel

Aber so wie ihr das hattet gehts auch ;-)

9

bei uns wird zur zeit der pu sperma abgegeben.
wenn ich wach werde ist mein mann aber da.

lg

10

Achso :-)
Stimmt das ist ja dann auch fällig #rofl ohne ist wohl schlecht.

11

#cool

13

Da die PU in einem sterilen OP unter Vollnarkose ( zumindest meistens) gemacht wird ist dies nicht möglich hab zumindest noch nie so gehört. Beim TF sehr wohl mein, bei der IUI durfte mein Mann sogar die Kleinen sebstl reinspritzen beim TF weiß ich nicht mehr ob er das war oder der Doc aber dabei war er auf alle fälle. LG Betzy

17

Bei uns in der KIWU dürfen die Männer mit zur PU rein. Fand ich bis jetzt sehr angenehm. #verliebt In der 1.KIWU war es nicht erlaubt und ich war so ängstlich.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

18

Ohhh hast du es gut. Es wäre schon toll und vorallem beruhigend wenn der Mann mit darf.
In welcher Klinik bist du?

Aber ich glaube nicht das dass geht,hier schreiben so viele NEIN.
Ich werd zwar fragen,aber denke eher nicht. =(

lg #winke

19

Wir sind in der Deutschen Klinik Bad Münder.

Bei uns läuft es so ab, dass wir uns erst "anmelden"... mein Mann die PU-Nadel nebenan in der Apo holt und dann runter zum Sperma abgeben. In der Zeit gehe ich schon runter zum Gespräch mit der Narkoseärztin und dann untenherum frei machen. Meistens kommt mein Mann dann direkt in den OP (je nachdem wie lange er braucht ;-) ) hatte es schon, dass er mit dem Doc gemeinsam in den Op kam.#rofl dieses mal sind wir zusammen in den Op von der Umkleide gegangen. Ich dan rauf auf den Stuhl... Narkoseärztin an mir herum"fummeln" lassen und mein Mann hat links an der Wand auf dem Stuhl platz genommen... und dieses mal musste er sogar den Doc zur Hand gehen. Mein Eierstock wollte sich drehen und so musst mein Mann auf meinem Bauch herumdrücken. #schwitz

Für mich als Frau absolut gut, dass er mit in den OP darf. Ich bin dadurch viel entspannter und erfahre immer sehr schnell wie die PU gelaufen ist.#freu

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

weitere Kommentare laden
23

Also bei uns dürfte der Mann mit rein, aber ich kann mir schöneres vorstellen, als der Ehefrau zuzuschauen, wie ihr in der Vagina rumgestochert wird.#kratz

Bis man wieder Herrin der eigenen Lage ist, sitzt der Liebste längst daneben.

Ich finde, das ist ein Eingriff unter Narkose und bei anderen OPs ist man ja auch allein.

Aber wenn Du Dich damit wohlfühlst, frag nach und mach es. Am wichtigsten ist ja, dass die Frau so entspannt und gelassen wie möglich ist.#bla

Alles Gute.

Jules

25

Hi Jules!

Mein Mann sagt, dass man von meinem Intimbereich nichts zieht von dem Sitzplatz an der Wand. Er beobachtet immer über den Bildschirm an der Wand wie die Eizellen entnommen werden bzw. hin und wieder sieht er die zustech Bewegung vom Doc. Also dieses zugen. Aber mehr nicht. Selbst als er dieses mal mit helfen musste hat er von meinem Intimbereich nichts gesehn.

Da mein Mann eh hart im nehmen wäre, würde er auch mit in den OP gehen wenn er etwas sehn könnte. Für ihn ist es immer wieder aufs neue interessant dabei zu sein. Allerdings muss man sowas auch als Paar entscheiden wenn die Möglichkeit besteht, dass der Mann mit in den OP gehen kann. Erst bin ich gefragt wurden ob ich das überhaupt möchte... und dann mein Mann ob er in der Lage wäre.#rofl

Viele liebe Grüsse
Melle

26

Ich weiß ja, dass man da nichts sieht, aber allein die Vorstellung reicht mir schon.

Uns haben sie die Fragen auch gestellt, aber mein kategorisches Nein beendete dann jede Diskussion.

Ich glaube, mein Mann würde in Ohnmacht fallen. Oder sich übergeben. Oder beschließen, dass wir auch ohne Kinder sehr glücklich werden könnten.;-)

Jules

weitere Kommentare laden