War das ein versuchter Einbruch? (Bild)

Liebe Erfahrene, weisen die Spuren auf einen Einbruch hin?
Die Macke war von heute auf morgen in der Wohnungstür - heute festgestellt. Wir sind uns nicht sicher, ob wir vielleicht selbst an der Tür hängengeblieben sind oder ob sich tatsächlich jemand an unserer Wohnungstür versucht hat. Danke für eure Meinungen!

Bearbeitet von Magali87
5

Ich kenne mich nicht aus, hätte aber erwartet, dass man bei einer solchen Tür eher weiter in der Nähe des Schlosses versucht einzubrechen. Also weiter unten. Da oben... Was wäre denn das Ziel? Das Türblatt zu verbiegen, um besser ran zu kommen???
Aber schon eine seltsame Delle...

7

Ich war mir aufgrund der Stelle auch nicht sicher.. und hab dann ein Video gefunden, wo Leute zeigen, wie einfach so ein Einbruch sein kann .. der Mann hatte ein Brecheisen und hat dieses oberhalb und unterhalb des Schlosses angesetzt und zack war die Tür auf.

8

Puh - dann würde ich schnell einen Riegel mit Schloss bestellen oder was es sonst noch zum Nachrüsten gibt. Ist bestimmt bezahlbar und verlierst ja nichts- kannst aber besser schlafen. Oder was hast du jetzt vor?

weitere Kommentare laden
1

Der Ausschnitt ist etwas klein... Ist das graue Glas? Ist das eine Haustür?
Für einen Einbruch sieht es mir tendenziell nicht grob genug aus...

2

Hi! Das ist eine Wohnungstür aus Pressspan. Die spiegelt ein bisschen auf dem Bild. 🤔

3

Hier noch Mal ein anderes Bild

weitere Kommentare laden
4

Wenn man aufhebeln will siehts so aus
Allerdings hat derjenige sollte es so gewesen sein schnell aufgegeben.
Selbst würdet ihr es wissen muss etwas härteres gewesen sein und geht nicht einfach mit „beim vorbei gehen hängen bleiben“ 🙈

6

An Aufhebeln hatte ich auch gedacht. Wenn du das auch so siehst, hilft mir das schon weiter. Stimmt, lange hat es der Mensch dann aber nicht versucht. Hat bestimmt das Baby schreien hören und ist aus Angst auf und davon...🤭

10

Jaaa babys die beste abwehr💪🏼😎😬