Laminat-ohne Schlieren putzen???

Wir haben vor ein paar Wochen Laminat verlegt, perfektes Dielenimitat. Wenn unser Kater von draußen kommt macht er kleine Tapsen drauf und wieder muß ich wischen, wäre auch nicht schlimm wenn es wenigstens danach sauber wäre. Wie macht ihr das??#gruebel#schwitz#kratz#heul

1

Hallo,

ich seit 2 Wochen "Laminat 2 fach-Konzentrat" mit Orangenöl von "Poliboy" (hat auf jeden Fall REWE). Riecht sehr gut und bisher war ich begeistert.

Gruß,
Bianca

2

Hallo...

völlig ohne Mittelchen ;-) Einfach nur der feuchte Wischlappen, klappt perfekt :-)

Kenn das mit den Tapsen #augen In unserer Wohnung liegt dunkles Laminat, wunderschön anzuschauen, aber total dreckempfindlich #augen


LG Yvonne

3

Kann auch das 2-Fach-Konzentrat von Poliboy empfehlen. Habe auch dunkles Laminat und schon alles mögliche probiert. Aber dieses Zeug ist super.

Gruß Kirsten

4

also ich mache immer ein schuss weichspüler mit rein, aber nur ganz wenig. klappt super,grade die kinderzimmer sehen ja doll aus,da muß ich auch 1x die woche wischen.

lg elaine#blume

5

Einfach mit einem Mikrofasertuch wischen und nur Nebelfeucht! Nie nass, sonst gehen die Fugen auf! Ein Microfasertuch kriegt alles weg. Ich hab mit Laminatreiniger keine guten Erfahrungen gemacht. Und ich hab eines von einem Raumausstatter über 15 Euro, ich könnt mich umbringen, total umsonst gewesen. Wir haben auch schönen dunklen Laminat, dachte mir auch, nur das beste für den mega teuren Boden...Nix da ein Microfasertuch für 2 Euro und ein bisschen Wasser und alles ist schön sauber!

6

Ich wische immer mit den Jemako-Wischerpads (erst feucht (grün) und dann trocken (weiß)) und nur mit Wasser. Geht fix und macht keine Streifen und man kann sofort drüber. (Habe allerdings nicht den Wischer von Jemako sondern den billigen vom Schlecker (4,99 €), da passen die Pads auch drauf)

Habe ca. 80 m² Fliesen / Marmor und Laminat zu wischen und brauche für beide Wischgänge ca. 10/12 Minuten.

LG
Melli

7

Hi Melli,
Danke für deinen Tip ! Aber leider weiß ich nicht was Jemako-Wischerpads sind!?#kratz#gruebel
Wo bekomme ich die, hab echt keine Ahnung.

8

Hi,

ich habe meine von einer Jemako-Beraterin bekommen. Ist so ein System wie bei Tupper etc..

Sonst schau doch mal im Netz unter Jemako.com, da steht bestimmt wo es die in deiner Nähe gibt.

Habe mittlerweile nur noch solche Lappen, bin mit meinen Fenstern, Spiegeln etc. auch immer fix fertig. Bei HSE24 habe ich so was ähnliches gesehen "das blaue Wunder" oder so. Machte auch keinen schlechten Eindruck, getestet habe ich diese allerdings noch nicht persönlich. Jemako dagegen kann ich bis auf ein Produkt (Kalk ex) echt empfehlen.

LG
Melli