peinlich....sex & hyperventilation

Ähm kennt das jemand 😅 ist mir fast schon ein bisschen peinlich. Hoffe ich bin nicht die einzige.

Mein Mann und ich sind seid bald 12 Jahren zusammen und unser Sexleben ist so gut wie noch nie.

Allerdings mussten wir nun schon 2x aufhören, weil ich während dem sex hyperventiliert habe. Und zwar so heftig, dass ich eine Tetanie bekommen habe. Also Arme, beine, Nase total am kribbeln & einen Krampf im Gesicht bekommen hab. Nach 15 min Pause & beruhigung gings dann wieder gut.

Der Sex war beide male seeehr intensiv & ich hab natürlich "schneller" geatmet als sonst.
Kennt dieses Phänomen jemand &'was kann man dagegen tun?

1

Klar gab's schon paar Mal.
Mehr auf die Atmung achten, dann geht das wieder. Es ist ja nur wegen der Atmung.

Warum ist dir das in deiner zehnjährigen Partnerschaft peinlich?

Bearbeitet von Zanentha
2

oh echt? 🙈😅 das beruhigt mich das ich nicht die einzige bin. Wusste nicht, dass man beim sex so hyperventilieren kann🙈 also das erste mal war ich schon recht geschockt von den Symptomen & hatte minim Panik. Aber dann weiss ich jetzt das es einfach nur wegen der Atmung dazu kommt.

Also mir war die Frage hier jetzt peinlich aber wollte m doch wissen ob es noch andere gibt, welchen das auch schon passiert ist.
Mein Mann hat mich ja super beruhigt & hat auch sehr verständnisvoll reagiert ☺️