wie lange hält sich zubereitete Pre-Milch???bitte um Antworten, Danke

Hallo ihr Lieben, eigentlich stille ich ausschließlich nur manchmal braucht der kleine Mann hinterher noch die Flasche, nun meine Frage oft will er die Flasche nicht sofort sondern erst etwas später, wie lange kann man die Milch denn warm halten und noch geben und wie machen denn die Mamas das wenn sie nur die Flasche geben und unterwegs sind, vorher zu bereiten? wie warm halten?#blumeDanke für euere Antworten
Liebe Grüße Tanja mit Erik Noel

1

Die Milch mußt Du innerhalb einer Stunde geben. Danach ist die Gefahr von Keimen zu groß.

Für unterwegs könntest Du Dir heißes Wasser in einem Thermobecher oder einer kleinen Thermoskanne warmhalten. Außerdem solltest Du bereits abgekühltes Wasser in einem anderen Gefäß und Milchpulver dabeihaben. Wenn Dein Kleiner Hunger bekommt, mischst Du das Pulver mit 50% heißem Wasser. Dann gibst Du 50% kaltes Wasser dazu, damit die Temperatur stimmt.

Lg,
fine

2

Lieben Dank, dann weiß ich endlich mal Bescheid

4

Hallo,

warum bereitest Du nicht eine Flasche zu und stellst sie direkt danach in den Kühlschrank (luftdicht verschlossen allerdings - also nicht mit dem Sauger drauf)? Da hält sie sich 24h. Dann kannst du davon jeweils ein bisschen entnehmen und separat wärmen - das geht fix und du sparst dir viel Milch, die du so vielleicht weggießen würdest.

Ich habe von Anfang an zumindest immer die Morgenflasche am Abend vorher zubereitet und musste sie so morgens nur aus dem Kühlschrank nehmen und kurz in den Flaschenwärmer stellen - klappt hervorragend.

Liebe Grüße,
earthchild

3

HI,

man sagt nicht länger als 45 Minuten stehen lassen.

Du kannst dir aber eine thermoskanne mit abgekochten Wasser hinstellen und eine Flasche mit Wasser oder Tee, und dann zum anmischen der Flasche nehmen. SO machen wir es zuhause und unterwegs auch. Und man muss so nicht auf das abkühlen der Flasche warten.....(dafür der Tee oder das Wasser).

Von daher erübrigt sich die Frage des warmhaltens, das soll man nämlich gar nicht machen.

LG Ramona und Aylin