Wann hattet ihr die erste Periode nach Geburt?

Bitte nur an die stillenden Frauen :-)
Frage wegen 2. Kinderwunsch

Wann kam die erste Periode?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Etwa 16 Monate danach. Ich stille immer noch, mein Sohn ist jetzt 2,5 und wir starten gerade fürs zweite Baby. Werte etc sind alle wieder ganz normal und der Zyklus regelmäßig.

2

Hab die Möglichkeit zum Anklicken übersehen. Antwort ist daher irrelevant. Alles Liebe und einen schönes Wochenende. 💕

Bearbeitet von Hawaiitoast
3

Als ich tagsüber abgestillt habe. Mit 11 Monaten hat sie tagsüber ein Fläschchen bekommen und 16 Tage später hatte ich meine erste Periode wieder.

4

Trotz Vollstillen 5 Monate nach Geburt

5

Denks du diese Zyklen waren sofort mit ES?

6

Ich denke schon. Bevor die Periode kam habe ich es eh geahnt weil ich spinnbaren ZS hatte und Mittelschmerz.

7

Huhu. 🤗
Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei Kind 1 kann ich mich nicht mehr erinnern ist jetzt fast 15 Jahre her und ich habe nur 3 Wochen gestillt. Bei den anderen 3 Mädels genau 4 Wochen nach dem Wochenfluss bei voll stillen. Ich denke auch mal mit Eisprung, Kind 3 und 4 sind nur 362 Tage auseinander.
Liebe Grüße Tanja

8

11 Monate nach der Geburt und direkt im folgenden Zyklus schwanger (wenn auch nur eine ELSS, aber offensichtlich mit Eisprung also)

9

Beim Großen nach 11 Monaten, noch ziemlich viel stillend. Direkt wieder ein ganz regelmäßiger Zyklus.
Beim Kleinen bin ich nach 6 Monaten noch frei davon, stille allerdings auch noch quasi voll.

Bearbeitet von Jolana