🍼 Stillmahlzeit durch Pre ersetzen - Tipps? 🍼

Hallo ihr Lieben!

Ich stille nun seit über 4 Monaten voll und denke darüber nach, bald eine erste Mahlzeit durch Pre zu ersetzen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, 6 Monate voll zu stillen. Da mir das Stillen aber immer mehr psychisch zu schaffen macht und die Umstellung nach 6 Monaten in den selben Zeitraum wie der Beikoststart fallen würde, würde ich nun evtl. schon früher damit beginnen wollen, einzelne Mahlzeiten durch Pre zu ersetzen. Habt ihr Tipps hierfür? Und bietet sich eine bestimmte Mahlzeit am Tag besonders dafür an? Würde am liebsten die Abendmahlzeit vor dem zu Bett gehen ersetzen, damit mein Freund unsere Tochter auch mal komplett alleine ins Bett bringen kann, ohne dass ich durch das Stillen zwingend dabei sein muss.

Liebe Grüße und Danke im Voraus! ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kennt das Baby die Flasche? Ansonsten würde ich die erstmal immmer wieder anbieten zum Kennenlernen. Wir haben auch Pre eine ganze Weile per Löffel gefüttert, zum an den Geschmack gewöhnen.
Ansonsten habe ich keine Tipps. Wir hatten nie Erfolg, unser Baby hat die Flasche und Pre nie wirklich akzeptiert, aktuell 9 M alt. Ich hatte die gleiche Idee wie du, leider hat das Baby da das letzte Wort 😅

2

Ja, zum Glück nimmt sie die Flasche mit Muttermilch von Beginn an super an. Wir üben etwa 1x pro Woche. Aber klar, mit Pre wird das Spiel nochmal neu aufgerollt…Bin gespannt! Danke, für deine Antwort 🥰!

3

Ich würde als erstes nicht die Abendmahlzeit nehmen. Wenn sie die Pre nicht verträgt, habt ihr direkt die Nacht versaut. Muss nicht passieren, bei vielen geht es gut, mir wäre es zu heikel. Ich würde eher vormittags anfangen.

4

Das ist natürlich ein Punkt! Danke für den Hinweis :)