Baby, 8 Monate mag kaum essen!

Hallo Zusammen! Mir geht es hauptsächlich bei dem Beitrag um die Frage, ist das ok oder normal so? Kennt das so jemand?

Aber nun zum „Problem“, meine Tochter ist bald 8 Monate alt und wird gestillt. Keine Fremdsauger, Fläschchen und Co.
Seitdem 6. Monat (alle Reifezeichen waren dann erfüllt) sind wir dran (Gläschen-)Brei zu geben. Aber wir kommen nicht wirklich weiter, jetzt seit Anfang der Woche wieder Rückschritte (es kommt aber auch oben ein Zahn), unten hat sie die 2 Schneidezähne.
Mittags isst sie ca. 50g Brei, abends wenn es hoch kommt mal 20-30g (selbstgemacht). Sind aber noch an der Klärung wegen einer möglichen Kuhmilchallergie, daher wird der Abendbrei mit Hafermilch angerührt.
Mittags hab ich sämtliche Breie probiert, nur eigentlich mag sie nur Kartoffel-Pastinake mit Rindfleisch. Heute mal ein bisschen Obstmus pur gegeben, mag sie nichts. Obst so als Stückchen auch nicht. Ich Zweifel langsam an mir, wenn ich andere Kinder in dem Alter essen sehe und höre, teilweise komplett ersetze Mahlzeiten, hier bei weitem noch nicht. Vor 2 Wochen dachte ich, jetzt ist der Knotzen geplatzt, da gingen 80g Brei mittags und abends fast 90g… nujaaaa war ne Eintagsfliege.
Meine Frage, was kann ich noch machen? Zeit lassen … ? Kennt das jemand so extrem? BLW hab ich mal probiert, ist schwierig, da sie riesige Stücke abbeißt und ich Angst habe. Abends isst sie schonmal allein solche Babybrezeln aus Mais. Pinzettengriff kann Sie auch.
Was kann ich als Mama noch tun? Oder kann man da garnichts „tun“, bis der Knoten allein platzt??

Liebe und besorgte Grüße!

1

Hi,

Oder kann man da garnichts „tun“, bis der Knoten allein platzt??

Genau das 😅

Hier ist er etwa mit 14/15 Monaten geplatzt und das auch nur, weil sie da eingewöhnt wurde 😅

Mach dir keinen Stress, das wird, wenn sie so weit ist. Wegen der großen Stücke würde ich mir beim Fingerfood keine Gedanken machen, Verschlucken und mal Husten gehören einfach dazu.

Einfach anbieten aber nichts erwarten 😄

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
2

Hallo,
unser Sohn hätte sich auch am liebsten nur von Milch ernährt, allein schon wegen des Nuckels glaube ich (er mochte keinen Schnuller)!
Erst ungefähr mit einem Jahr sind wir da auf halbwegs nennenswerte Mengen gekommen… wir haben immer mal was angeboten und es dann einfach akzeptiert, wenn er nicht wollte.
Wir haben ein Mal den Eisenwert checken lassen, da war aber alles OK.
Ich würde keinen Stress machen, das kommt schon! Immer anbieten und gut ist’s!
Andere Kinder machen immer irgendwas früher oder später oder weniger oder mehr. Nicht zu viel darum geben! 🙂