Stillbaby lehnt Flasche ab. Wer hat Tipps?

Hallo ihr lieben
Unsere Maus ist 12 Wochen alt und wird mittlerweile voll gestillt.
Die ersten paar Wochen haben wir noch pre Nahrung zufüttern müssen. Jetzt klappt das Stillen problemlos.
Das letzte Mal hat sie abgepumpte Milch vor ca drei Wochen in der Flasche bekommen.
Jetzt war die Kleine gestern bei den Großeltern für einige Stunden. Die abgepumpte Milch als auch pre Nahrung hat sie abgelehnt. Sie hat wohl bitter geschrien, die Flasche hat sie aber nicht genommen.
Nächste Woche wäre unsere Maus wieder stundenweise bei den Großeltern, da ich einen Termin habe. Das geht natürlich nur, wenn sie die Flasche (wieder) akzeptiert.
Haben es nun so probiert, dass mein Mann sie versucht zu füttern und auch nicht in die Stillposition nimmt. Sie trinkt aber einfach nicht aus der Flasche. An der Brust saugt sie dann gleich.
Habt ihr Tipps? Sonst kann ich ja nie mehr (stundenweise) ohne mein Baby sein, bis es Beikost isst und aus einem Trinkbecher trinken kann😅.

Habt ihr Tipps? 🍼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider nein. Meiner hat nie die Flasche akzeptiert..erst mit ca 6Monaten bei der Beikosteinführung..

Evtl probiert ihrs mal mit einem Löffel?
Oder einen anderen Sauger..meiner mag z.B die von Nuk nicht sondern die Avent in "Nippelform" (auch normale Schnuller nicht..nur Cherry).

Ich war auch bis zum Beikoststart an den 2std. Stillrhythmus gebunden.. und wenn er mal länger geschlafen hat oder noch nicht hungrig..wären meine Brüste explodiert. Also ich WOLLTE auch stillen um nicht diese Spannumgsschmerzen zu haben

2

Hallo!
wir haben es einfach immer wieder angeboten, bis sie es akzeptiert hat.
Sie hat als Neugeborenes auch mal aus der Aventflasche getrunken.
Mit 3 Monaten war das unmôglich, haben dass zur NUK First Choice gefunden. die fand sie super und seitdem ist es kein Problem 😇

3

Ich würde auch mehrere Flaschen durch probieren.
Mein Sohn trinkt zB nur aus Avent Natural Flaschen. Nuk, Mam, Medela lehnt er ab..
Und er trinkt auch keine Pre, sondern nur frische abgepumpte Milch (nicht eingefroren) und sie muss die richtige Temperatur haben.
Wir mussten aber tatsächlich auch üben, dass mein Sohn bei meinem Mann trinkt. Ursprünglich hat er nur bei mir die Flasche getrunken... Wir haben es dann immer wieder probiert und jetzt kann mein Mann ihm auch die Flasche geben. Ich denke aber bei Oma/Opa wäre es auch schwierig.

Und ja tatsächlich ist es mit Stillbaby sehr schwierig. Ich könnte meinen Sohn vor der Beikost auch nie stundenweise zu jemanden geben. Selbst bei meinem Mann war er bis jetzt nur einmal alleine, weil ich einen Arzttermin hatte. Ansonsten werde ich wohl tatsächlich bis zur Beikost warten... Mein Sohn ist übrigens auch 12 Wochen alt.
LG