Möchte Baby nicht mehr gestillt werden? 7 Monate

Hi! Meine Kleine ist nun 7,5 Monate alt und wurde nur gestillt. Beikost bekommt sie auch. I merke nun seit einigen Tagen, dass sie tagsueber kaum noch an der Brust trinkt. I biete sie ihr oft an. Sie saugt 1 minute und hoert dann auf. Oder laesst sich allgemein ablenken. Wasser trinkt sie aus der Flasche. Nun habe ich ihr vor 2 Tagen vor dem Schlafen das erste mak so richtig Pre angeboten. Und jz grade hat sie auch 200ml getrunken.

Nachts stille ich ganz normal. Und tagsueber eben wie sie mag.

Meint ihr so langsam will sie abstillen, bzw wird nicht mehr satt von der Mumi.

Wie gesagt die Pre hat sie ohne Pause verdrückt☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein Baby wird immer satt von der Muttermilch, wenn die Milch nicht aus irgendwelchen Gründen versiegt.
Ich würde eher sagen, dass sich dein Baby leicht ablenken lässt, denn alles ist spannender als Stillen. Stillen kostet Zeit, die Flasche geht fix, daher trinkt sie da wahrscheinlich. Wenn du weiter stillen willst, lege öfter an, aber im dunklen Schlafzimmer, so dass sie nicht abgelenkt wird.

2

Hi,
ich denke eher, dass die Welt aktuell spannender als die Brust ist ☺️ Gerade, wenn du sagst, dass sie ohne Ablenkung weiterhin gut trinkt. Und wenn die Mumi nicht satt machen würde, würde sie mehr verlangen und nicht nur kurz trinken und aufhören. Da gäbe es Gemecker.

3

Hey,
Denke auch es ist im Moment alles spannender für sie. Das ist eine Phase. Wenn du dran bleibst und in ruhiger, langweiliger Umgebung stillst und Rituale einführst, wird das wieder einfacher.
Wenn du sie jetzt an Flasche gewöhnst, wird sie die evtl der Brust vorziehen, weil einfacher zu trinken.
Guck doch Mal bei la leche Liga, dort werden oft solche Fragen gestellt bzw bei Frau Welter.