Berührungsempfindlichkeit und Herpes

Hallo,

da ich zwei Frühchen habe pumpe ich seit 7 Wochen ab. Jetzt habe ich seit einigeb Tagen ständig erregte Brustwarzen, Berührungsempfindlichkeit in den Finger und Füßen (wenn ich Stoff anfasse bekomme ich Gänsehaut und empfindliche Nippel) und Herpes. Glaube der Herpes liegt an dieser dauerhaften Erregung und irgendwie Ekel davor Textilen anzufassen.
Sowas ist doch nicht normal. Können die überstimmulierten Brustwarzen die Nerven in den Fingern so sehr beeinflussen?
Meine Hebamme kennt das leider nicht.

Trage beim Kontakt zu den Babys Mundschutz aber ich habe Angst vor einem Dauerzustand!

Kennt das wer?

Danke und Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

(Herpes-)Bläschen am Mund, berührungsempfindliche Füße und Finger - das klingt für mich eher nach Hand-Mund-Fuß.

Haben deine beiden Frühchen eventuell noch ein großes Geschwisterchen oder hattest du ansonsten Kontakt zu Kindern?

Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort!

Nee, eigentlich nur einmal kurz mit dem Neffen meines Mannes der 18 Monate alt ist aber das ist eine Woche her.

Testet einen der Hausarzt?

Liebe Grüße

3

Guten Morgen!

Das Problem bei Hand-Mund-Fuß ist, dass man eigentlich nix machen kann. Ist halt ein Virus.

Aber mit den kleinen Babys daheim würde ich schon eher zum Arzt gehen, wenn dann zum Hausarzt.

Gute Besserung weiterhin!