Baby 6 Monate verweigert auf einmal das essen

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. Seit er 4,5 Monate alt ist, bekommt er Mittagsbrei und das klappte echt super. Er hat eigentlich nach einiger Zeit täglich 120g gegessen, zudem seit zwei Wochen ca. 60g Abendbrei.

Seit 3 Tagen möchte er keinerlei Brei mehr, weder mittags noch Obst noch Milchgetreidebrei. Er will eigentlich noch nicht einmal den Mund aufmachen, falls er es doch tut und einen Löffel Essen im Mund hat, spuckt er es sofort wieder aus. Auch seine sonst Lieblingsbreie. Er fängt ganz doll an zu weinen, bekommt einen roten Kopf und überstreckt im Rücken.

Er hat auch rote Backen und seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Zähne? Verstopfung?

Was würdet ihr machen? Weiterhin täglich anbieten, ob er wieder möchte? Oder ihn einfach in Ruhe lassen und Milch geben? Ansonsten ist er aber super gut drauf, spielt wie immer und hat einige nasse Windeln.

Vielen Dank,
eure Malou

1

Hey hier das gleiche Problem. Der dicke hatte super gegessen ne Zeit lang. Plötzlich verweigert er aber alles. Ich tippe auf Zähne. Da er seit kurzem auch extrem sabbert .
Also ich pausiere erstmal und probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Liebe Grüße

2

Ja, meiner sabbert auch ohne Ende und hat ständig irgendwas im Mund, an dem er nuckelt. Vielleicht sollte ich auch pausieren. Danke dir!