Muttermilch Probleme...?!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß eigentlich ist es noch zu früh andererseits bin ich am heulen weil es nicht so will wie Ich.
Und zwar hattr ich gestern 31.05 Früh am Morgen meinen KS und heute renn ich rum als wäre nichts gewesen naja wurde auch zu gedröhnt mit zeugs sei dem der kleine da ist lege ich auch Regelmäßig an aber ausser Blutige Brustwarten kommt nichts raus ich habe links sogar eine Sumpfwarze oder so ähnlich wodurch ich ein stillhütchen nutzen muss was er auch annimmt aber aus beiden kommt einfach keine Milch oder sonstwas an Flüssigkeit er hat fürchterlichen durst und ich hab mich dann heute letztenendes dazu durch gerungen ihm eine Fertige Flasche zu geben die er auch prompt leer getrunken hat. Wird das mit der Muttermilch noch was werden oder kann das komplett abhacken? Für mich wäre das grade das schlimmste ihn dann nichtmal mehr stillen zu können.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab zwar nicht gestillt, aber von Freunden weiß ich, dass das ein paar Tage dauern kann bis die Milch einschießt. Ich würde da jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und versuchen entspannt zu bleiben. Was sagen denn die Hebammen dazu?

2

Vielleicht kannst du Stilltee trinken, hilft bei der Milchbildung :)
Die "richtige" Milch schießt ja erst nach paar Tagen ein

3

Hallo
Ich kann dir empfehlen, erstmal zu entspannen und dir selbst keinen Druck machen, denn sonst mag dein Körper nicht. Ich kann nur mit Hütchen stillen, ohne klappt es einfach nicht, da meine Brustwarzen nicht raus kommen. Mein Sohn ist 15 wochen alt und es klappt auch mit Hütchen. Den Milcheinschuss bekam ich erst am 5 Tag nach der Geburt:)
Wichtig ist immer, anlegen anlegen anlegen, aber dabei entspannt sein .
LG

4

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Bei mir ist die Milch am 4. Tag erst eingeschossen. Immer wieder anlegen und dann wird es bestimmt klappen.

5

Das mit dem Milcheinschuss dauert. Gib dir und deinem baby zeit, stillen muss gelernt sein. Ich hatte mit meinem grossen auch Startschwierigkeiten. Hab mir dann auch eine stillberaterin ins haus geholt und prompt hats geklappt. Nach 2 1/2 Wochen war Stillen kein Problem mehr.
Hab alles mögliche für die Milchproduktion gemacht, mulch abgepumpt und ihm im fläschen gegeben, weil ich so verzweifelt war. Aber bleib dran, es lohnt sich das Stillen zu lernen, auch wenn es heisst wäre das natürlichste auf der Welt.
Ich drück die daumen, dass hier bald positives zum stillen von dir zu lesen ist.

Liebe Grüße,
Urmel

6

Hallo

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Achte darauf, dass du selbst sehr viel trinkst. So bis zu drei Liter täglich. Dann ist häufig anlegen gut aber bitte nicht übertreiben. Blutige Brustwarzen sind eher kontraproduktiv.

Wahrscheinlich hast du innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage einen Milcheinschuss und dann läuft es.

Die meisten Kliniken haben Stillberaterinnen, mit denen kannst du auch noch mal sprechen.

Kopf hoch, das wird schon

7

Huhu.

Erst einmal Glückwunsch zur Geburt. Und als Zweites: Ruhe bewahren!! Jeglicher Stress kann sich negativ auf die Milchproduktion auswirken. Atme bitte einmal tief durch und versuche ruhig zu bleiben. Der richtige Milcheinschuss dauert ein bis zwei Tage und kommt peu a peu. Zuerst kommt das wichtige Kolostrum, um dein Kind mit den wichtigen Abwehrkräfte zu versorgen. Probiere es in Ruhe weiter ihn anzulegen, auch wenn zugefuettert wird

8

Ganz ruhig.
Die Initiale Brustdrüsenschwellung/Milcheinschuss passiert ca. 72h nach der Geburt, bei manchen sogar auch erst 5 oder 6 Tage danach. Du hast jetzt einen tag geschafft, da kommt ein ganz kleines bisschen kollostrum. Mehr nicht. Bei jeder Frau. Davon merkt man selbst nichts, weil's wirklich nur paar Tropfen sind.
Hab Geduld und lass dir bitte von jemandem beim Anlegen assistieren und helfen, denn blutige Brustwarzen sind nicht gut. Das haben bei mir die Schwestern auf der Wochenbettstation ganz toll und einfühlsam gemacht. Vielleicht geht das bei dir auch.

Und lass dich nicht verunsichern von so Dingen wie stillprotokoll oder Stillprobe, falls dir das schon aufgedrängt wurde. Sowas sagt nichts aus und hilft auch niemandem.

Trinke und esse gut, aber dafür sorgen ja eigentlich auch die Schwestern im KH. Und Ruhe dich aus!! Nur weil du den Schmerz nicht spürst wegen der Medikamente, heißt es nicht, dass er nicht da ist 😉

Du schaffst das 👍🏻👍🏻

11

Noch als Ergänzung wegen der blutigen Brustwarzen. Frag nach Brustschalen. Die helfen mir z.b. Total gut 👍🏻

9

Glückwunsch zur Geburt. Leider hilft wirklich nur stillen stillen stillen. Und mit Stillhütchen funktioniert es am Anfang einfach besser.
Um den Milcheinschuss zu fördern kannst du auch Malzbier trinken. Eine wahre Wunderwaffe 😬