Unterschied zwischen 1er und 2er Milch?

Hallo mein Sohn wir nun bald 8 Monate und ich möchte dann abstillen. Jetzt sind wir gerade am trainieren Milch aus der Flasche zu trinken. Hatte hier einige Probepäckchen 2er rumliegen und getestet. Er mag nur die Hipp 2er. Jetzt wollte ich morgen losgehen und ne Packung davon kaufen. Nun habe ich aber gelesen, dass viele schreiben, die 1er wäre besser. Warum?? Wo ist der Unterschied? Ich bin ne Stillmami und kenn mich nun damit überhaupt nicht aus. Was soll ich denn jetzt nehmen. Wäre dankbar für Tipps.

LG
chrissi mit Moritz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Unterschied: 2er ist überflüssig! Bzw. ist "dicker", hat mehr Kalorien. Mein Kinderarzt sagt, solange teilweise gestillt wird, sollte man Pre geben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, danach 1er Milch. Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt morgens und abends noch 1er.

2

Hi Chrissi,
es ist richtig was meine vorrednerin sagt...gib lieber die 1er Milch denn die ist dünnflüßiger.
Mit der 2er fängt man auch im Rahmen der Beikost an.
Mia kriegt allerdings die 2er da sie von der 1er nicht mehr satt geworden ist.
Nen schönen Abend noch
LG Ela + Mia 19w

3

Hallo,

die 2er ist tatsächlich überflüssig, das hat meine Vorrednerin schön ausgedrückt#schein. Es wird immer angepriesen, dass die 2er satter machen soll und es ist eigentlich völliger Unsinn.