Unterschied zwischen 1er und 2er Milch?

Hallo mein Sohn wir nun bald 8 Monate und ich möchte dann abstillen. Jetzt sind wir gerade am trainieren Milch aus der Flasche zu trinken. Hatte hier einige Probepäckchen 2er rumliegen und getestet. Er mag nur die Hipp 2er. Jetzt wollte ich morgen losgehen und ne Packung davon kaufen. Nun habe ich aber gelesen, dass viele schreiben, die 1er wäre besser. Warum?? Wo ist der Unterschied? Ich bin ne Stillmami und kenn mich nun damit überhaupt nicht aus. Was soll ich denn jetzt nehmen. Wäre dankbar für Tipps.

LG
chrissi mit Moritz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Unterschied: 2er ist überflüssig! Bzw. ist "dicker", hat mehr Kalorien. Mein Kinderarzt sagt, solange teilweise gestillt wird, sollte man Pre geben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, danach 1er Milch. Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt morgens und abends noch 1er.

2

Hi Chrissi,
es ist richtig was meine vorrednerin sagt...gib lieber die 1er Milch denn die ist dünnflüßiger.
Mit der 2er fängt man auch im Rahmen der Beikost an.
Mia kriegt allerdings die 2er da sie von der 1er nicht mehr satt geworden ist.
Nen schönen Abend noch
LG Ela + Mia 19w

3

Hallo,

die 2er ist tatsächlich überflüssig, das hat meine Vorrednerin schön ausgedrückt#schein. Es wird immer angepriesen, dass die 2er satter machen soll und es ist eigentlich völliger Unsinn.

Meine Maus hat nach dem Abstillen sogar erst nur Pre bekommen, um den Verdauungstrakt nicht zu sehr zu belasten und den Wechsel bisschen leichter zu machen. Nach einiger Zeit Pre bekommt sie nun mit 11 Monaten immer noch 1ner - Nahrung und sie schläft 12-13 Stunden die Nacht durch. Auch mein KiA hat empfohlen nicht mehr als die 1ner zu geben, da in der 2er einfach zuviele Zusatzstoffe enthalten sind. Sein Kommentar: in unserer heutigen Zeit gibt es keine Mangelernährung, wenn, dann nur durch Vernachlässigung.

LG Samy

4

Hi Samy,
also ich muß dir leider wiedersprechen#augendas es Schwachsinn wäre das sie sättigender wäre als die 1er.
Hattest du die 2er schon mal ?
Sie ist um einiges dickflüssiger als die 1er und Mia wird mit der 2er satt.Mit der 1er nicht.
LG Ela

5

Hi,

war vielleicht bisschen doof von mir ausgedrückt. Aber bei meiner Tochter ist es einfach so, dass sie extrem wenig getrunken hat. D.h. von der 2er noch viel weniger, als von der 1ner - und davon hat sie schon im Vergleich zu anderen Babies gerade die Hälfte geschafft. Hätte ich ihr also die 2er angeboten, hätte es keinen Unterschied gemacht, ob halbwegs normal viel von der 1ner oder die Hälfte von der 2er - insofern hätte sie keinen Vorteil davon gehabt.

Bei einem kleinen Vielfraß kann es natürlich schwierig werden, den mit 1ner satt zu bekommen, aber wenn die 1ner von der Masse her ausreicht, gibt es keinen Grund, die 2er zu nehmen. Das wollte ich sagen. Und vor allem, dass das Durchschlafen eben nicht von 1ner oder 2er abhängt, sondern individuell vom Kind.

So, hab´s jetzt bisschen zurechtgebogen - hoffe ich#schein

LG Samy

6

pre und die einer sind fast gleich, super verarbeitet.............., ab 2 ist es nur noch geldmacherei, sie ist schlecht verarbeitet.....
google mal, da findest du einiges!