15 Monate altes Kind, Fieber ?!

Hallo mein jüngster hat seit neujahr abends Fieber, daraufhin bin ich am 3.1. Zur kinderarzt Praxis gewesen dort sagte mir die Ärztin er hätte eine Mittelohrentzündung und ein leichtes Geräusch beim atmen, mit salbutamol inhalieren und Antibiotika, das bekommt er jetzt seit Mittwoch die Ärztin meinte nach 48std. Sollte das Fieber weg sein, das wäre ja eigentlich heute. Gerade eben hatte er wieder 38,8 wat quengelig aber nicht extrem schlecht drauf oder so...würdet ihr sonst morgen noch mal zum notdienst fahren wenn es heute nicht verschwindet? Allerdings muss ich auch dazu sagen das die Ärztin neu in der Praxis ist und sehr jung, bei meinem großen sagte sie letzte mal auch er hätte eine Mittelohrentzündung und einen tag später waren wir beim hno der sagte da ist alles in ordnung...daher ist das Vertrauen jetzt nicht so da...viele Grüße

1

Kannst du heute noch zu einem anderen Arzt in der Praxis gehen? Alternativ heute noch einmal zu ihr.

3

Ne das wäre heute mittag nicht mehr möglich gewesen, so von der Laune hat man es ihm auch nicht sofort angemerkt sonst wäre ich heute morgen gefahren und morgens hatte er auch nichts...er ist aber auch extrem am Zahnen vielleicht hängt das auch damit zusammen, warte jetzt die Nacht mal ab und gehe sonst morgen früh momentan hat er noch kein Fieber wieder 🤷‍♀️

5

Ist das Fieber inzwischen weg, ohne, dass du gesenkt hast? Ich würde dann echt schon bis Montag warten. :)

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Ich selber wollte gerade einen neuen Beitrag starten und bin für deinen Beitrag gestoßen.
Mein Sohn ist gestern 15 Monate alt geworden und liegt mit RSV in der Uniklinik. Bitte bleib hartnäckig und lass ihn auf RSV testen.
Wir haben gerade große Angst um ihn.


Lg

4

Hey ich glaube nicht an rsv das hatte er letztes Jahr als er 8 Wochen war daher kenne ich die Symptome, es kann halt auch einfach vom Zahnen extrem kommen, er will nicht gern trinken und essen auch nicht so gerne obwohl er sehr gerne isst...stutzig macht mich halt nur das Fieber, euch eine schnelle Genesung.