Hübsches Puppenzubehör

Hallo. Ich bin gerade daran ein paar Weihnachtswünsche für meinen Sohn (dann knapp 2 Jahre) zusammen zustellen.

Er spielt sehr gerne mit seiner Puppe und hat neben einem Kinderwagen, Schoppen und Schnuller eigentlich nichts dazu.

Habt ihr mir einen Tipp wo man schönes Zubehör für Babypuppen findet?

Also nicht das wüste Plastikzeug und alles rosa... Wisst ihr was ich meine? #zitter

Was macht aus eurer Erfahrung heraus Sinn zum Kaufen? Was brauchen sie oft bei den Rollenspielen in den nächsten Jahren?

Danke euch für eure Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
also es kommt drauf an, was genau du dir unter Puppenzubehör vorstellst. Es gibt je nach Puppengröße auch wunderschöne Puppenkleider. Aber ich glaube du meinst wahrscheinlich Spielzeug, das zum Rollenspiel mit der Puppe verwendet werden kann.

Da möchte ich dir das Puppen Set von PlanToys wärmstens empfehlen:
https://www.littlegreenie.de/puppen-fuettern-set-3288?number=PT4003499

Das ist weder Plastikzeugs noch rosa. ;-)

Liebe Grüße!

2

Was für eine Puppe hat er denn?
Ich kaufe gerne Kleidung bei Etsy z.B.
Außerdem hat meine Tochter eine Trage für ihre Puppe.
Windeln und Tücher fallen mir noch ein.

3

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten Puppennwindeln.
Ich werde die auf etsy bestellen: aus Stoff, mit Klettverschluss. Also kein Plastik und Farbe frei wählbar.
Wickeln ist bei ihr als Rollenspiel gerade hoch im Kurs.

Du könntest ansonsten auch ein Puppenbett oder eine Trage kaufen.

4

Unsere Tochter (2 3/4 Jahre) hat für ihren Krümel (Jako-o) und meine alte Zapf-Puppe Stoffwindeln und Kleider (gekauft bei etsy), Puppenbett (Jako-o) und ich liebäugel noch mit einer Tragetasche von Haba.
Des Weiteren hat sie ne Spielküche (Ikea), womit sie ihren am Tisch sitzenden Puppen (Tisch und Stühle habe ich bei Wayfair gekauft) was kocht und sie dann füttert.

5

Wir haben eine Badewanne (allerdings die Plastik rosa baby born Variante )
Einen Puppenwagen, maxi Cosi, Kleidung, Flaschen und schnuller, trage.

Dazu kommt jetzt an Weihnachten ein Bett mit Schlafsack und ein hochstuhl. Evt noch ein Autositz.

Ansonsten Sachen zum kochen , die Babys müssen ja schließlich auch was essen 😀