Eine Erkältung nach der anderen...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage:

Momentan haben mein Kleiner (fast 14 Monate) und dadurch auch ich laufend eine Erkältung. Ist die eine vorbei, haben wir vielleicht ein, zwei Wochen Ruhe dann fängt es von vorne an. Beim Kleinen vergeht die Symptome nach ein paar Tagen, bei mir ist es immer so fest das ich schon Cortison-Nasenspray nehmen musste.

Habt Ihr nen Rat oder ne Idee, ob man was zur Abwehr bei den Kleinen machen kann? Wir gehen schon sehr viel spazieren und er ernährt sich auch ausgewogen? Oder müssen wir da einfach durch? Mir tut der Kleine immer so leid wenn er so Schnupfen hat und die Bronchien so dicht sind.

Liebe Grüße
Julia

1

Also wir geben bei den ersten Anzeichen die homöopatischen Globuli`s Ferrum Phosphoricum - hatte uns die Hebamme empfohlen.Meist konnten wir damit noch ne heftigere Erkältung abwenden.Lg Sina

2

Julia,

ich fürchte da müsst Ihr durch... das hatten wir in dem Alter auch dauernd, so gegen zwei lässt's dann aber erstmal nach. Globuli kann ich auch empfehlen.

Ulrike

3

Huhu,

danke Ihr beiden für die Antworten.

Diese Globulis Ferrum Phosphoricum haben sie uns gestern in der Apotheke auch empfohlen, ich habe sie gleich mal mitgenommen und nun nehmen wir sie fleißig ein. Hoffentlich hilft es etwas.

Liebe Grüße
Julia

4

Hallo Julia,

wir nehmen meist Aconitum, wobei Globuli ja immer zum Beschwerdebild passen müssen, um zu helfen. Es gibt ein ganz gutes Buch von Werner Stumpf über Homöopatie für Kinder, damit habe ich mir vieles selbst angeeignet. Wir hatten früher mit Globuli nichts am Hut, doch die Erfolge insbesondere bei Erkältungen unserer Tochter und dann auch bei uns selber haben uns überzeugt. Wichtig ist, dass man die Erkrankung ziemlich am Anfang erwischt und das richtige Globuli hat.

Viel Erfolg!

Ulrike

5

Mache eine Kinderkur und fahr an die Ostsee. Hat bei uns Wunder gewirkt. Seit fast 1 Jahr ist mein Kleiner nicht mehr krank geworden. Kann ich nur empfehlen.