Wie verbringt Ihr die Zeit, wenn Eure Kleinen Mittagsschlaf halten?

Hallo Ihr Lieben,

Frage könnt Ihr bereits im Betreff lesen! ;-)

Meine Kleine (16 Monate) schläft meistens so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden Mittags.
In dieser Zeit erledige ich viel im Haushalt (Wäsche, Geschirrspülm., Aufräumen etc.), lese oder lege ich mich auch mal aufs Ohr. Ansonsten bin ich auch viel im I-Net unterwegs, wie man ja gerade sehen kann! :-p

Wie ist das bei Euch?????

Ganz liebe Grüße an Euch alle, Jeanette. #blume

1

Hi!
Ich bin dann mit einem Fenster bei urbia und mit dem anderen bei youtube, um mir Musik anzuhören.
LG,
Sandra

2

mein sohn(18monate) schläft auch 2-3h am nachmittag und ich telefoniere, bin im internet, schaue fern, schlafe. meinen haushalt mache ich immer morgens in der wachzeit nach dem frühstück. so habe ich ne lange pause:-p

3

ich versuche zu arbeiten. aber hin und wieder schweife ich ins Inet ab...

10

Husch Husch zurück an die Arbeit!!!!!! ;-)

4

Ich bin überwiegend im Netz unterwegs oder bearbeite unsere Fotos!
Ich bereite das Abendessen vor (z.B. Champignong schneiden)!
Oder mal schnell mit dem Staublappen durchrennen!

Was halt so ansteht!

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.2.07)

5

frühstücken und internet. herrlich!

6

hallo,

wenn meine große schläft, mach ich ausser wischen nix im haushalt. ich hab schließlich auch mittagspause *g*

entweder schau ich tv, bin im inet unterwegs oder telefoniere in aller ruhe. wenn alicia wach ist, will sie dann immer telefonieren...da hab ich keine ruhe.

lg jenny

7

Hi,
Internet, Lesen, oder auch mal Fernsehen (z.B. Sport ;-)) - die Zeit ist für mich und nicht für den Haushalt.

Da Max inzwischen mit Begeisterung im Haushalt "hilft" (und ich mich nicht mehr bücken muss, wenn mir ganz aus Versehen Wäscheklammern runterfallen...) wäre es für ihn ein Verlust, wenn das alles schon erledigt wäre, wenn er aufwacht - also machen wir den Haushalt bis auf wenige Dinge gemeinsam.

So ganz nebenbei werden dadurch hoffentlich auch gewisse Dinge (wie z.B. das Staubwischen bei seinen Spielsachen) selbstverständlich, und ich hoffe, das beibehalten zu können.

Ein wenig Freizeit ist auch Hausfrauen und Mütter erlaubt, und bei mir sind das die 60-90 Minuten, in denen Max schläft.

Viele Grüße
Miau2

8

Hi,

ich bin grad bei Urbia und schau nebenbei Sex & The City auf DVD.

War den ganzen Vormittag einkaufen und Passbilder machen und hab dann Mittagessen für Samuel gekocht. Und jetzt hab ich PAUSE!!!!

Lg,
Nina mit dem schlafenden Samuel

9

Hallo

Meine Tochter macht nur noch äusserst selten Mittagsschlaf- aber wenn, dann putze ich in der Zeit garantiert nicht die Wohnung!
Das mach ich alles zwischendurch.
Hab ich mittags wirklich mal Zeit, dann nutze ich die nur für mich. Meist logg ich mich dann in Herr der Ringe Online (Online Game) ein und spiel ein Stündchen, was ich sonst nur abends kann.
Oder ich surfe im Netz, oder les ein Buch.

Jedenfalls mach ich nur Dinge, auf die ich Lust habe.

LG
Leah