Kinderwagen mit zur Kur? Und noch was?

Meine zwei Kinder (5 und 1 1/2) und ich gehen im Oktober zur Mutter-Kind-Kur.

Soll ich Kiwa mitnehmen? Und im Zimmer abstellen? Den braucht mein Kleiner noch.

Badeanzug? Sport-/Turnanzug? Was sonst mitnehmen?

Gibt es in jeder Kur eine Waschmaschine; Wäsche im Zimmer oder Waschraum aufgehängt?

Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ob es eine Waschmaschine gibt, müsste mit in den Unterlagen stehen, oder vielleicht haben die auch eine Internetseite.
Ich denke den Kinderwagen wirst du unten mit abstellen können, da wird es möglichkeiten geben.
Ich kenn es so, das man einen Brief bekommt, was unbedingt mit sollte.

Lg Katja

2


Wir waren im Allgäu.
Den Kinderwagen hab ich mit ins Zimmer genommen.
Waschmaschine und Trockner sind eigentlich in jedem Haus.

Normaler weise bekommt man eine Liste mit den Dingen die Unbedingt mit müssen.
Schwimmsachen würde ich auch mit nehmen und Matschhosen und Regenjacke.

Wo gehts denn hin?
Im Oktober kann es dann dort ja auch schon recht kalt sein.

LG Sally
#blume

3

Hallo!

Ich war im Schwarzwald. Im Keller hatten wir eine Waschküche mit Waschmaschinen und Trocknern und auf den Zimmern einen Wäscheständer.

Kinderwagen haben viele in einen Kinderwagenraum gestellt, ich habe unseren mit aufs Zimmer genommen.

Sportsachen und Badesachen brauchst Du auf jeden Fall.

LG Kasteluna

4

Hallöchen,

ich würde dir raten, deinen Kinderwagen mitzunehmen - die Kurhäuser haben nur wenige zum ausleihen - haben aber immer Stellräume für den Kinderwagen!

Waschmaschine und Trockner sind da - musst aber Waschmittel selber kaufen bzw. wenn du dran denkst, mitbringen!

Ich war auch zur MUKI- Kur im Oktober - hatte viel mitgenommen *bin mit Auto*, also von normaler Jacke über Regenausstattung und ne dicken Anorak - an der Küste pfeift es ganz schön! Da war ich froh, dass ich es mitgenommen habe!

Wünsch dir ne wunderschöne Zeit mit den Kids
Gruesse Kathrin + Lilly Marleen + Nele Josephine

5

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren auch bei einer solchen Kur. Ich hatte einen Kinderwagen mit und habe ihn mit ins Zimmer genommen. Das war bei allen so...

Und die Wäsche konnte man in einem Waschraum waschen. Zum Trocknen musste die Wäsche mit ins Zimmer.

Aber das kann sicher auch überall anders sein....

LG
Tina

6

ich war grad im juni,meine tochter ist dort 2 geworden.da wir mit dem zug gute 7 std.gefahren sind und ich schon kind und diverses gepäck hatte,konnte der kiwa nicht mit.ich konnte mir abends oder am wochenende einen von der kinderbetreuung ausleihen,die wurden ja eh nicht gebraucht,wenn keine betreuung stattfand.
mein mann kam nach 1,5 wochen zu besuch und brachte dann unseren kiwa mit dem auto mit.er stand in meinem zimmer,war groß genug der raum.

bade-und sportzeug unbedingt mitnehmen!

wir hatten einen waschraum mit 5 waschmaschinen und 5 trocknern.auf den balkonen gab es wäscheständer.

aber steht alles in den unterlagen,oder ggf.die klinik anrufen.

viel spaß!