Übelkeit durch Progesteron

Hallo meine Lieben,
Ich nehme vom 15.-26. Zyklustag Progesteron 200mg oral.

Ab 6 Tage nach dem Eisprung habe ich Übelkeit, Vorallem morgens, so schlimm das ich manchmal sogar Erbrechen muss.
Einen Tag ist sie mal da, den anderen Tag ist sie weg.

Kommt die Übelkeit durch das Progesteron?
Außerdem habe ich seit dem Eisprung konstant über den ganzen Tag eine Temperatur von 37,1-37,6. Kann das auch vom Progesteron kommen?

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo,

Ist das dein erster Zyklus mit Progesteron? Oder hattest du schon mehrere.

Ich denke schon, dass es eine Nebenwirkung sein kann. Ich habe leider auch alle möglichen Nebenwirkungen, jedoch kein Erbrechen. Vlt würde es helfen, wenn du das Medikament vaginal statt oral nimmst, damit es nicht durch deinen Blutkreislauf muss? Das könntest du mit deiner Ärztin besprechen.

Alles gute und lg

2

Ich nehme seit ca 1 Jahr das Progesteron, hatte aber im Januar eine Eileiterschwangerschaft mit Not Op, seit dem ist alles irgendwie anders, und seit ca 3 Monaten habe ich ständig mit der Übelkeit zu tun und dem Erbrechen.
Naja und es könnte auch auf eine Schwangerschaft hindeuten.. bin da ein wenig hin und hergerissen. Auch weil die Temperatur so hoch ist.

Ich bespreche es mit meiner Gyn Ärztin
Vielen Dank :)

3

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie damit zu tun

4

Versuch doch mal es vaginal zu nehmen. Da wirkt es an Ort und Stelle und hat etwas weniger Nebenwirkungen. Wird idR auch von den meisten Ärzten und Kiwu - Zentren so empfohlen.

5

1. Ja, die Temperatur kommt von Progesteron 👍
2. nimm es vaginal, viele haben Übelkeit und Erbrechen wenn sie es oral nehmen