Basalkurve normal? Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Nessa und ich bin noch ganz neu in dem Forum sowie in dem Basalkurven „Game“.
Anbei seht ihr meine aktuelle Kurve, welche ich vaginal (über Nacht) mit dem Thermometer Ei von Trackle messen lassen habe.
Ich benutze zusätzlich auch Ovulationstest welcher am 21.04 positiv war.
ZS war recht wenig hat aber auch gepasst.
Ich konnte die letzten beiden Zyklen schon beobachten dass ich wohl immer erst sehr spät meinen ES habe (wenn er denn dann überhaupt da war?), daher habe ich nun in diesen Zyklus mit der Temperaturmessung begonnen. Mein Zyklus geht ca. 29-30 Tage. Letzten und diesen Zyklus habe ich ab der Mitte sowie am Ende immer mal wieder leichte schmierblutungen. Fällt euch hier etwas auf? Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben? Oder ist das alles „normal“?
Ich möchte nächsten Monat ansonsten mal zu meiner Frauenärztin, aber bis dahin hoffe ich schon mal auf euer Schwarmwissen.
Danke und LG
Nessa

Basalkurve normal?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, das ich derzeit noch nicht meine Periode habe, aber diese ca. um den 30.04.24 erwarte.
Die kleinen roten Kästchen stellen, leichte Schmierblutungen da.

LG

2

Die einzige Stelle wo ich drei Werte sehe, die höher sind als die letzten 6 Werte ist ab dem 24. Zyklustag. Der Wert von Tag 19 wäre dann der höchste Wert der letzten 6 Tage. Der dritte Hohe Wert (Zyklustag 26) sollte dann 0,2°C über dem höchsten Wert (Tag 19) sein. Ich kann nicht sehen ob das stimmt, aber da du einen vierten Wert hast der höher ist als die letzten 6 Werte ist es auch nicht so wichtig.

Wenn du deine Periode am 30.04 erwartest und deine zweite Zyklushälfte nur 6 Tage lang ist wäre das tatsächlich etwas kurz und könnte zusammen mit den Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Aber endgültig müsstest du es beim Frauenarzt abklären lassen.

4

Siper, vielen Dank für die Antwort!