Kein Eisprung durch Inositol (Clavella)?

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen…

Ich nehme seit Zyklustag 1 in diesem Zyklus Clavella ein. Ich hatte immer schon längere Zyklen (32-36 Tage, zwischendurch auch mal Ausreißer mit 42). Laut meiner FÄ habe ich etwas zu spät meine ES, eine leicht verzögerte Eizelllreifung und minimal zu viel Testosteron.

Ich wollte deshalb mal Clavella ausprobieren… und habe diesen Zyklus damit angefangen. Nun habe ich bisher keine Veränderung beim ZS feststellen können, die Ovus sind nach wie vor negativ. Ich bin nun ZT 15 und normalerweise merke ich schon einige Tage vor ES, dass sich der ZS verändert. Kann es sein, dass Clavella auch den ES verhindern oder stark nach hinten schieben kann? Oder ist das normale im ersten Zyklus? Ich mache mir gerade Sorgen, dass ich mit der Einnahme eher etwas durcheinanderbringe. :( Ich nehme Clavella Premium.

1

Hallo
Also ich nehme 2g inositol am Tag und habe Zyklen zwischen 31-34 Tagen. Ich habe in der Regel meinen es irgendwo zwischen ZT 18-21.
inositol hat es eig. Nicht verändert. Nehme es jetzt im 3. Zyklus und hoffe auf Besserung. Falls nicht setze ich es wieder ab. Ist ein teuerer Spaß.

2

Hey hey ich nehme auch clavella premium seit zwei Zyklen und bei mir war es bis jetzt so das zum einen der Zyklus kürzer wurde und das der ES auch eher früher kam als gedacht.
Aber man hat ja nicht in jedem Zyklus einen ES und vllt hattest du in dem Zyklus einfach keinen :/

3

Ich nehme Inositol von effective nature seit 4 Zyklen, meiner ist zw. 29 und 32 Tage.
Im 1. Zyklus, als ich den genommen habe ist mein Zyklus 36 Tage lang, ES am ZT 21, hatte nie sowas, aber danach hat alles wieder eingependelt, diesen Zyklus waren die ovus am ZT15 positiv, im letzten waren am ZT 14, .
Ob das an Inositol liegt, weiß ich nicht, aber meine PMS sind deutlich weniger geworden außer brustschmerzen.

Bearbeitet von Liza285