Verständnisfrage biochemische Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Im Falle einer biochemischen Schwangerschaft: hat es das Ei da schon durch den Eileiter geschafft oder wird das HCG zum Beispiel auch schon gebildet wenn das Ei noch unterwegs zur Gebärmutter ist?

Ich frage weil ich nach 3 biochemischen Schwangerschaften eine Eileiterschwangerschaft hatte

Danke

1

deine Frage ist dann eher ob biochem. SS auch im Eileiter statt finden?

Denke schon. Viele ELS regelt der Körper ja selbst allerdings würde ich sagen der Regelfall bleibt Fehlkombination der unterschiedl. DNA-Stränge und wird schon bei der Implantierung abgebrochen. Wo der Körper diese erkennt, ist vermutlich nicht sicher geklärt. Könnte auch sein das er es auch rechtzeitig abbricht weil falsche Verortung und nicht wg. Fehler.
HcG wird schon bei ersten Andockkontakt an die Schleimhaut abgegeben, dafür muss es denk ich nicht zwingend fertig implantiert sein. Aber es wird nicht beim Wandern schon HcG abgeben bzw nur soviel das Körper schonmal mehr Progesteron ballert.

3

Aber wenn es an der Schleimhaut andockt hat es den Weg durch den Eileiter schon geschafft oder?

Ich frage mich einfach, ob meine ELSS Zufall war oder ob die drei biochemischen zuvor auch schon eine hätten „werden können“.

4

nehme an die Eierstöcke haben auch Schleimhaut sonst könnte da generell nichts andocken.

Weiss ja worauf du hinaus willst. Selbst 4 biochem. hinter mir und Angst wächst das ELS-Risiko dadurch erhöht. Denke da wird aber nichtmal ein Arzt fundiert zu antworten.

2

Das sei ist dann schon in der Gebärmutter und wurde erfolgreich befruchtet, hat es aber nicht geschafft sich einzunisten.