HILFE !! Zyklus nach IVF durcheinander, OVU 2x positiv

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat oder eure Erfahrung. Ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Wir hatten zwar einen IVF Versuch aber wir möchten erstmal nicht mehr in die Kiwu Klinik daher stelle ich die Frage in dieses Forum.

Ich habe nach den IVF Versuch sehr lange auf den Eisprung gewartet, ich habe auch schon gelesen dass der Körper danach erstmal wieder klarkommen muss und der Folgezyklus sehr lang werden könnte. Ich habe an ZT 26 einen positiven ovu gehabt, ein Tag später wurde die Linie wieder schwächer aber heute an ZT 28 ist die Linie wieder stärker geworden fast so stark wie die kontrolllinie, wie kann das sein? Ich hab gestern, weil die 2 Linie schwächer geworden ist angefangen progestan zu nehmen. Hab ich jetzt noch einen Eisprung oder kündigt sich die mens an? Was denkt ihr? Hatte jemand schon so einen Fall?

Bearbeitet von Hope0323
1

Ein positiver Ovu bedeutet nicht dass das Ei gesprungen ist!
Insbesondere bei der Einnahme von Progesteron solltest du die ganz sicher sein dass der ES vorbei ist, im blödsten Fall verhinderst du sonst den ES. Würde dir temperaturmessen empfehlen. Ich nehme Progesteron immer wenn die Temperatur 3 Tage in hochlage ist und somit der ES bestätigt ist.

2

Danke für deine Antwort ☺️