Nach Eisprung kommt es nicht zur Einnistung

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, lese sehr gerne bei vielen Themen hier etwas nach. Nun wollte ich mich gerne mal zu einem Thema mit euch austauschen, vielleicht hat die ein oder andere ähnliche Erfahrungswerte 😊

Ich versuche seit August 2023 schwanger zu werden. Ich bin 33 Jahre alt. Hier vielleicht noch ein paar Eckdaten:
- Zykluslänge liegt bei 26 Tagen
- anhand des zervix merke ich meinen Eisprung, auch ovus habe ich genutzt.
Bisher leider erfolglos :-(
Weiterhin habe ich mal einen speicheltest machen lassen, mein Progesteron Wert liegt bei 78 in der zweiten Hälfte.

Jetzt zu meiner Frage: ich habe nach dem Eisprung 2-3 Tage Ziehen im Unterleib und da auch immer das Gefühl das es läuft in mir, jedoch kommt nichts raus. Auch manchmal zwischenblutung bereits Tage nach dem Eisprung. Ich habe das Gefühl dass es überhaupt nicht zu einer Einnistung kommen kann. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht und wisst woran es liegt.

Oder ich muss mich einfach in Geduld üben. Leichter gesagt als getan 😅

1

Hey.

Vor dem 1. Kind hatte ich einen zyklus von 26-28 Tagen. War zu dem Zeitpunkt 24.

Es hat 12 ÜZ gedauert und 2 FG beinhaltet, bis es geklappt hat.

Ich habe damals folsäure, ovulationstest, dha und mein Mann hat Seleen genommen um den zyklus zu unterstützen.

Es kann frustrierend sein wenn man weiß, dass eigentlich alles "normal -perfekt" ist und der Körper dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Aktuell sind wir im 3. ÜZ für das 2. Kind. Mein Zyklus ist wieder bei 26-28 Tagen. Ich nehme wieder folsäure. Und ich hatte im 1. ÜZ direkt eine FG.

Ich war bei 3 verschiedenen FA (damals bis heute) und alle sagten das gleiche. Bis zu 1 Jahr oder 3 FG sind eine normale Zeitspanne/ Versuche für eine Gesunde Frau.

Ich hoffe, dass es schnell bei euch klappt 🍀

3

Vielen Dank für die Rückenmeldung. Ich muss mich in Geduld üben aber das ist immer leichter gesagt als getan. Wenn dann die Periode eintritt ist man doch jedes Mal etwas enttäuscht. Danke und dir auch viel Glück beim 2. 😊

8

Danke 🍀

Ja das ist jedesmal frustrierend 😔

2

Ich würde dir empfehlen, Kollagen zu supplementieren. Das ist in der heutigen Ernährung fast nicht mehr drin. Zudem nimmt die körpereigene Produktion ab 25. enorm ab. Falls es dich interessiert, gibt es hier einen interessanten Bericht dazu, wieso Kollagen für die Gebärmutter, die Einnistung und allg. Schwangerschaft so wichtig ist:
https://bonebrox.com/blogs/blog/kollagen-und-schwangerschaft

4

Das probiere ich mal aus Danke

5

Hallo,
Ich versteh dich nur zu gut. Hab dir letzten 2 Zyklen auch je an es +9 eine minimal blutung gehabt. Kontaktblutung kann ausgeschlossen werden. Hab immer gehofft das es klappt aber leider nein. Üben jetzt auch schon über 1 Jahr.

6

:-( ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und drücke die Daumen dass es bei uns beiden klappt. Danke dir

7

Dankeschön, das wünsche ich uns auch. Wir versuchen positiv zu bleiben oder?🍀🍀🍀