Basaltemperatur und Körpersignale passen nicht zusammen

Hallo, vor drei und vier Tagen hatte ich spinnbaren Zervixschleim. Seitdem ist auch der Muttermund weich und geöffnet. Bisher ist jedoch kein Anstieg der Basaltemperatur passiert. Bin jetzt bei ZT 15 und habe Zyklen zwischen 25 und 29 Tagen. Kann ich mich mehr auf Zervixschleim und Muttermund verlassen oder auf die Basaltemperatur? Hat nun ein Eisprung stattgefunden oder nicht?

1

Hallo Kathrin,

Muss gerade schmunzeln, als ich deinen Beitrag lese. Habe gerade quasi denselben Post verfasst, wie du. Ich bin auch ziemlich verwirrt. Kann dir daher leider nicht helfen, bin aber gespannt, welche Antworten wir bekommen. Meine Ovu war Samstag positiv. Samstag, Sonntag und evtl. Montag ZS in S+ Qualität. Seit gestern deutlicher Schleimumschwung. Aber die Temperatur dümpelt gemächlich bei 36,6 grad herum. Sehr frustrierend :(

Viele Grüße

2

Der ZS wird ja in der fruchtbaren Zeit (bis 5Tage vor ES) gut, die Temperatur hat nach ES auch noch bis zu 3 Tage Zeit, um zu steigen. Mit der Tempi bestätigst du den ES ja im Nachhinein, man legt ihm mit der Kurve nicht auf einen Tag fest.

Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber in der Theorie hat man da einen Zeitraum von gut einer Woche 😅