Schwanger mit nur einem Eileiter

Hallo,
kommt gerade vom Frauenarzt und bin echt verzweifelt.
Nach der Untersuchung sagte sie mir, dass ich wohl auf der linken Seite einen Eisprung hatte. Durch eine Eileiterschwangerschaft wurde der linke Eileiter entfernt. Dir Ärztin konnte mir nicht beantworten, ob ich in diesem Monat trotzdem noch schwanger werden könnte.
Habt ihr Erfahrungen. Gibt es unter euch auch jemanden der einen Eisprung , da hatte wo der Eileiter entfernt wurde und trotzdem schwanger geworden ist
Danke

1

Der eileiter wurde entfernt? Dann kannst du doch da keinen Eisprung gehabt haben. Es sind ja keine Eier mehr da.
Kann deine FA gemeint haben, dass im rechten kein Ei herabgereift ist und dementsprechend links der Eisprung gewesen wäre, wenn er denn da wäre? Es wird ja pro Zyklus für gewöhnlich nur ein eileiter aktiver angesteuert und der bildet das Leitei.

2

Bzw. Ist der weg für die Spermien zum ei nicht mehr da und es kann auch nicht zur Gebärmutter wandern, weil der weg ja nicht mehr vorhanden ist.

6

Also wenn links noch ein Eierstock vorhanden ist kann links auch ein Ei springen. Ich habe letztens gelernt, dass die Eileiter nicht fest mit den Eierstöcken verbunden, sondern frei beweglich sind. Der rechte intakte Eileiter kann sogar zum linken Eierstock greifen und sich das Ei schnappen. Voll faszinierend und ein bisschen strange, finde ich. 😄 LG

weitere Kommentare laden
3

Also ich hab mit einem Eileiter vier Kinder bekommen!! Und Eisprung war da wo der gesunde Eileiter ist .
Alles gute . 🍀

8

Das macht mir auch schon mal Mut. Aber geht es auch wenn der Eisprung auf der anderen Seite ist, wo der Eileiter fehlt?

12

Mein KiWu Arzt sagte zu mir, dass es in seltenen Fällen vorkommt, dass der intakte Eileiter auch den Follikel vom anderen Eierstock aufnimmt und Frauen trotzdem schwanger wurden. Bei mir klappte es leider nicht. Aber Wunder gibt es ja immer wieder.

weiteren Kommentar laden
4

Eine bekannte von mir hat eine einzige Niere und auch nur einen Eileiter und sie hat es geschafft schwanger zu werden.
Lass den Kopf nicht hängen mach dir nicht so viel Stress damit und warte ab 💗

10

Danke 🙏 ich versuche es. Ist aber leider nicht so einfach

5

Hallo :-),
ich habe auch "nur" noch einen Eileiter und bin trotzdem schnell wieder schwanger geworden! Mein Körper hat komischerweise seitdem der linke Eileiter entfernt wurde auch nur bevorzugt Eisprünge auf der rechten, erhaltenen Seite (wurde jetzt schon dreimal zufälliger weise hintereinander gesehen, war wegen anderen Gründen beim FA) . Mein linker Eierstock ist sozusagen im "Winterschlaf" - ich habe aber durchaus von Fällen gehört, in dem der gesunde Eileiter das Ei von der anderen Seite "abholt" - die Ärzte haben mir im KH versichert, dass sowas definitiv möglich ist.
Gib dir etwas Zeit, der Körper macht das schon :-)

LG Caro mit #stern#stern im Herzen und Krümel im Bauch 27+1 #winke

11

Vielen Dank, dass du auch diese Erfahrung mit mir teilst. Das gibt mir echt noch Hoffnung für diesen Monat.
Dir herzlichen Glückwunsch

20

Vielen Dank! Wünsche euch ganz viel Erfolg - falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte, bitte nicht Hoffnung verlieren und einfach weiter machen :-)! Falls es dann ein paar Zyklen später nicht geklappt hat, kann man immer noch über weitere Möglichkeiten nachdenken aber ich würde mir aktuell noch keine Gedanken machen. Habe mir so viele Sorgen gemacht... alle total unbegründet.
Würde nur schauen, dass ihr wenn möglich ab jetzt jeden Zyklus auch definitiv "nutzt" und viel übt um die Chancen zu erhöhen #verliebt #ei ;-)

weitere Kommentare laden
14

Huhu🙂

Ich kann dir deine Frage zwar nicht konkret beantworten, aber ich wurde mit 39 nochmal schwanger mit Baby Nr. 3 obwohl ich nur einen Eierstock habe und das Spermiogramm meines Mannes ziemlich schlecht war. Wir hatten schon die Überweisung in die KiWuKlinik und zack, hat es im 7. ÜZ spontan geklappt. Minimaus ist jetzt 5 Monate alt.

Alles Gute für euch🍀🍀🍀🍀

18

Danke das freut mich.

17

Ich habe wegen einer elss auch nur noch den rechten Eileiter und wurde danach auch 2x schnell Schwanger als mein Eisprung rechts war. Leider nicht intakte ss. Wir versuchen es das letzte mal auf natürlichem Weg, vor der letzten Biochemischen SS hatte ich den Eisprung vermehrt rechts, jetzt sind wir im 4 ÜZ und Mein Eisprung war leider 3x auf der Seite ohne Eileiter, hat nicht geklappt. Laut meiner KiWu Klinik steht die Chance bei nichtmal 5%, dass der vorhandene Eileiter die Eizelle aus dem anderen Eierstock übernimmt.

Wenn mein Eisprung in diesem Zyklus wieder auf der falschen Seite ist, werden wir im nächsten Zyklus stimulieren, damit auch im Re Eierstock Follikel heranreifen und dann bestenfalls springen.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️