Haarausfall seit Absetzen der Pille

Thumbnail

Hallo :)
Wusste nicht genau wo ich meinen Beitrag hinschreiben soll.

Wie sieht es bei euch mit Haarausfall aus. Am Anfang nach Absetzung der a Pille war es nur ganz leicht, doch jetzt kann ich mir seit zwei Monaten praktisch Büchelweise während dem Haarewaschen und nach dem Kämmen die Haare raus ziehen. EIN Bild habe ich mal beigefügt. Habt ihr Tipps? Meine Schwester hat mir jetzt Planktur 21 empfohlen.

1

Versuche es mal mit Gerstengras. Ist total widerlich, kann aber helfen.

Ich habe die Pille schon vor 6 Jahren abgesetzt. Ich hatte danach 1,5 Jahre lang extrem Probleme mit Akne. Es war ganz schlimm. Meine Frauenärztin riet mir damals die Pille wieder zu nehmen, dann ginge die Akne wieder weg - toller Tipp. Hab dann noch ein paar Monate durchgehalten und seitdem habe ich Ruhe.

Der Körper brauch seine Zeit, um sich wieder zu regenerieren.

2

Danke für die Info :) ich werde es versuchen! Jaa möchte mir beim Friseur jetzt einen etwas kürzeren Haarschnitt erstmal verpassen lassen, weil die Längen schon ziemlich dünn geworden sind..

3

Zink kann auch helfen. Und lass mal deine Eisenwerte und die Schilddrüse checken. Ich hatte durch Hashimoto am Anfang auch extremen Haarausfall.
Und vielleicht auch einen Hormoncheck, vielleicht auch beim Hautarzt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle so mit dir. Bei mir sind es jetzt genau fünf Monate, dass ich die Pille abgesetzt habe. Nach 14 Jahren und Einnahme im Langzeitzyklus. Die ersten Wochen habe ich auch nicht viel gemerkt. Dann kam der ganz üble Haarausfall und sie waren so schnell fertig. Solche Bilder wie deines kenne ich leider auch 🙈
Ich habe mir dann auch beim Friseur die Längen abschneiden lassen, weil sie einfach zu dünn aussahen. Außerdem habe ich viel Vitamin D genommen und nehme es immer noch. Seit etwa drei Wochen merke ich eine deutliche Verbesserung, es gehen keine Strähnen mehr aus. Und die Haare wachsen alle nach. Toll sind meine Haare noch nicht, aber es ist kein Vergleich zu den schlechtesten Zeiten nach dem Absetzen. Von daher würde ich zu Geduld, Vitaminen und einem Friseurbesuch raten.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung

6

Also ich hab auch 14 Jahre meine Pille genommen und bin jetzt bei 6 Monaten ohne und da du genau in dem selben Bereich bist tut es gut zu hören das es jemanden genauso geht. Muss mich zwar erst an kürzere Haare gewöhnen, aber es wird schon werden :)