Tupler Technik gehen Rektusdiastase?

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Tuplertechnik? Ich hatte nach meiner ersten Geburt lange eine Rektusdiastase, die sich nie ganz geschlossen hat. Jetzt würde ich dieses Programm nach der Geburt versuchen. Günstig ist es nicht, deshalb würde ich mich über Erfahrungen damit freuen :)

1

Ich trage jetzt in der zweiten Schwangerschaft seit dem fünften Monat einen Gurt und mache Übungen und Physiotherapie. Das hilft.
Wie groß ist deine Rektusdiastase, wenn ich fragen darf? Und was machst du dagegen?

LG
Anna

Bearbeitet von AnnaHK
2

Meine Hebamme Tapet es bei mir. Bei mir war sie 5 cm nach der letzten Geburt, ganz geschlossen hatte sie sich leider auch nicht wieder.

3

Sie nimmt Tape während der Schwangerschaft? Bei mir wurde das nur zur Unterstützung der Rückbildung nach Geburt gemacht.
Wie weit liegen denn deine Schwangerschaften auseinander? Ich habe nur 9 Monate dazwischen und hatte die Rektusdiastase nach 4 Fingern auf 1,5 am Anfang der Schwangerschaft bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Ich kenne das Programm nicht, habe aber viele Freundinnen, die mit Anja Sippel (Dorfmutti) sowohl Beckenboden als auch Rek gut hinbekommen haben. Sie macht vot Ort, live und Online-Kurse.

Sie hat sich nach der letzten Geburt meinen BB zur Brust genommen und das hat mega geholfen!

Alles, alles Gute!!


PS. Grad kurz geschaut: sie nutzt auch Tupler. Dann würd ich sagen: ausprobieren. :-)

Bearbeitet von anaie