Schmierblutungen 7 SSW

Hallo zusammen :-)

Ich wollte mal ein paar positive Erfahrungen hören.

Bei mir hat es montags nachmittags angefangen, dass ich einen leichte rosanen Ausfluss hatte, hab mich den Tag dann voll geschont und es war Ruhe. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine Schmierblutung (überwiegend braun mit ganz wenig frischem Blut). Naja habe dann natürlich direkt bei meinem Arzt angerufen und da hieß es „kann normal sein in dieser Woche, Magnesium nehmen, bei stärkeren Blutungen ins KH“ toll… wie beruhigend…

Meinen ersten Termin habe ich erst am Montag und muss bis dahin nun bangen… habe weiterhin immer wieder leichte Schmierblutungen und wie der Zufall es so will, hat meine Übelkeit auch weitgehend aufgehört (davor ging es mir richtig schlecht, konnte kaum essen und trinken), ich weiss Symtome sagen nichts aus, aber immer diese doofen Zufällle eben…

Jetzt bin ich am überlegen, nochmal bei meinem Arzt anzurufen, ob ich kommen kann, einfach fürs Gewissen und die Beruhigung, wobei ich momentan nicht so positiv gestimmt bin ehrlich gesagt…

Magnesium nehme ich momentan auch nur 300 mg am Tag, weiß nicht ob das ausreichend ist, da ich ja keine richtige Auskunft bekommen habe, hat hier jemand Erfahrung? Was würdet ihr machen?

Danke schon mal für eure Antworten :-)

1

Hey,

Ich hatte zu einem ähnlichen Zeitpunkt Blutungen (allerdings Sturzblutungen) und im Anschluss SB, Weil ein Hämatom da war. Ich war im Krankenhaus, weil Wochenende war und habe Bettruhe verordnet bekommen. Dazu Progesteron und insgesamt 600mg Magnesium täglich. Das nehme ich (mittlerweile SSW 16) immernoch ein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! 🍀

2

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch Schmierblutungen wie von dir beschrieben. Wurde ein oder zwei Wochen krank geschrieben zum ausruhen, aber sollte sonst nichts weiter einnehmen. Bei kam es lediglich von der Hormonumstellung. Heute ist Junior 7 Monate alt. Es ist also alles gut gegangen. Eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft bedeutet nicht immer das Aus. Wenn du unsicher bist geh ruhig zum Arzt oder wie empfohlen bei stärkeren Blutungen in die Klinik. Lieber einmal mehr als zu wenig nachschauen. Alles Gute.🌸🍀

3

Ich hatte von der 6/7 Woche bis zur 12 Woche durchgehend Blutungen, mal 2 Tage Ruhe und dann ging es wieder Tage lang so weiter.
Diese Angst die man da hat, ich kann dich echt voll verstehen, aber tatsächlich gibt es das wirklich oft das Frauen solche Probleme haben. Ich zb hatte ein Hämatom und davon kamen diese Blutungen 🙈
Jetzt bin ich in der 17 Woche und dem bauchbewohner geht es prächtig, sie hat sich davon nicht beirren lassen 🥰
Wenn du dich sicherer fühlt, ruf an und frag ob du kommen kannst, wenn du belächelt wirst, geh ins Krankenhaus und lass nach sehen. Dann bist du vielleicht beruhigter. Diese warterrei kann echt die Hölle sein 🙈