8.SSW - Mir geht's so bääääähh 😔

Hallo zusammen,

wem geht es auch schlecht?

Bei meiner Tochter ging es mir auch sehr schlecht, mit viel Übergeben und Gewichtsabnahme.

Nun ist es zwar nicht so, dass ich ständig brechen muss aber es ist so ein permanentes Katergefühl da. Als ob ich zwei Nächte durchgefeiert und Unmengen Schnaps getrunken hätte 😪 Nehme nun zwar Cariban gegen die Übelkeit, aber ich habe trotzdem dieses Katergefühl, einen ekligen Geschmack im Mund und finde viele Gerüche ekelig.

Ich hatte echt verdrängt, wie schlimm es war. Heute habe ich fast gar nichts geschafft und nur vor mich hin vegetiert...Mit Kind und arbeiten unter der Woche echt schwierig. Fühle mich richtig krank, ähnlich wie Magen-Darm...

Liebe Grüße!

1

Ich fühle mit dir! Mir geht es genauso! Ich habe seit 3 Wochen „Dauerkater“ 😂 ich bin von xonvea auf agyrax umgestiegen. Das macht mich nicht so fertig. ich hoffe es geht bald vorbei.

2

Hihi, ich musste ein bisschen schmunzeln als ich das gelesen hab.

Mir geht es ähnlich (bin ja auch ähnlich weit) und hab mich diese Woche gefragt :

1) Machen das Frauen echt mehrfach?
2) Wie zur Hölle macht man das wenn man schon Kinder hat?
3) Wie macht man das, wenn man einen stressigen Job hat?

Mir ist auch voll übel, schwummrig im Kopf wie betrunken und dauermüde. Dazu kommen dannn noch Sorgen wegen Schmierblutungen, aber das blende ich jetzt mal aus.

Mir tut frische Luft gut, habe die Woche aus dem Home Office mit offenem Fenster unter der dicken Bettdecke gearbeitet so gut es halt ging. Und probiere bisschen rum mit Essen, kurz vor dem Schlafen und noch vor dem Aufstehen paar Salzbrezeln,...

Sind ja hoffentlich nur noch 4 Wochen ;)

Liebe Grüße, wir schaffen das!

5

This! 😩 Bin auch in meiner allerersten Schwangerschaft (zum Glück seit Anfang April ohne Übelkeit) und frage mich immer mehr, wieso es, wenn überhaupt, nicht nur Einzelkinder gibt … und da kommt ja noch mehr (Geburt und Gedöns) … die Muttihormone müssen wohl richtig kicken!

3

Ja, geht mir auch so. Ich komm kaum von der Couch hoch...

4

Darf ich fragen, wann das bei euch jeweils angefangen hat? Ich komme jetzt in die 6. Woche und befürchte, dass es dann langsam losgeht 🙈😃

6

Bei mir hat’s tatsächlich in der 6. angefangen 🙈 und hat sich bis in die 10. gehalten.
Ich musste zum Glück nicht arbeiten in der Zeit und mein Mann hat mich zu Hause komplett umsorgt, alles eingekauft, gekocht … Ich weiß nicht, wie ich die Dauerübelkeit sonst geschafft hätte. ABER vielleicht geht der Kelch an dir vorüber! Selbst wenn nicht, gibt es ein paar okaye Strategien, um es wenigstens aushaltbar zu machen …
Ich drücke die Daumen 🍀

7

Danke, wir werden es sehen 😁🍀❤️

weiteren Kommentar laden
9

Hey, beim ersten Kind war es bei mir richtig schlimm. Ab der 6. Bis zur 17. Woche dauerübel und nur auf der Couch vegetiert. Ich habe 13 kg abgenommen und war mehrfach kurz vorm Krankenhaus.
Dieses Mal (bin jetzt Ende der 7. Woche) ist mir zwar auch öfter mal übel und ich übergebe mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen, aber ich bekomme den Alltag halbwegs bewältigt. Warum man das noch mal tut? Weil man ohne dieses Risiko nunmal kein Kind bekommt. Und so doof diese 9 Monate sind, so viel bei der Geburt auch kaputt gehen kann, dieses kleine Wesen ist es halt einfach wert. Ich verkläre es nicht und habe auch Respekt vor dem nächsten Wochenbett, aber für mich war es das alles wert.