4+4 …wie soll das weiter gehen?!

Hallo ihr lieben,

das ist sicher schon jammern auf hohem Niveau, aber ich bin heute bei 4+4 und fühle mich als wäre ich schon total weit.
Alles fällt mir schwer, ich bin total schnell müde und kaputt, überall ziept und zwickt es 🙈
Ist das normal? Wem gehts genauso?

Hab schon einen Sohn, da hab ich’s auch früh gemerkt, aber nicht so extrem 🙈

Mach mir auch einfach total viele Gedanken und Sorgen, bin schon 40 und ich muss noch 2,5 Wochen warten bis zu meinem ersten Termin 😩

Liebe Grüße
Steffi

1

Huhu!

Jammern auf hohem Niveau darf auch mal sein. Wir müssen wohl oder übel damit leben und die ersten Wochen irgendwie überstehen ;-) Ich bin aktuell bei 6+2 und bin auch extrem antriebslos und müde. Ans Ziepen und Zwicken hab ich mich schon gewöhnt, das krieg ich gar nicht mehr mit (abgesehen von den Malen, wo ich husten oder niesen muß und mir gefühlt die halbe Leistengegend zerre #rofl #augen ).

Auch mit den Gedanken und Sorgen bist du nicht allein. Ich bin bereits 43, und ja, man freut sich über jeden weiteren ereignislosen Tag. Hatte vor nem guten Jahr ne MA in SSW 10 und kann es daher kaum erwarten, über diese vermaledeite erste Zeit hinaus zu sein. Aber nun ja, es ist, wie es ist, und viel ändern können wir nun mal nicht. Ich red mir einfach immer wieder gut zu, daß ich ja schon gesunde Kinder habe und es diesmal bestimmt gut gehen wird. Meinen ersten US hab ich im März Anfang der 13. SSW, bis dahin ist es noch eeeeewig! Ich wünschte, man könnte wenigstens schon was sehen - aber bei 6+2? Höchstens den ollen Blähbauch #rofl #rofl #rofl

Also: Du bist nicht allein, aber wir schaffen das schon!!! Alles Gute dir #winke

4

Danke für deine Worte. Ja wir müssen uns wohl wirklich daran gewöhnen und vielleicht liegt es auch am Alter.
Aber das du erst soooo spät einen Termin hast 🙈 ich würde durchdrehen.
Bin aber generell von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch 😂

Ich versuche auch mir gut zuzureden und mein Sohn streichelt jeden Tag meinen Bauch und wünscht sich einen Bruder 🥰
Er weiß es noch nicht und wir warten damit auch noch.

Ich wünsch dir auch alles gute.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten 😊

8

Sehr gern!

Ja, hierzulande schmeißen sie mit den US-Terminen nicht gerade um sich. Das Ersttrimesterscreening ist meiner Meinung nach auch neu, bislang galt nur ein US bei komplikationslosen Schwangerschaften, und der wäre dann erst im 2. Trimester gewesen. Von daher bin ich schon erleichtert, nur bis Mitte März warten zu müssen und nicht bis Ende April 😂

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Steffi,

mir geht es genauso wie Dir.
Mit meinen 41 Jahren bin ich gerade mit Kind Nr. 3 schwanger geworden. Seit einer Woche kann ich nicht mehr richtig schlafen, hab Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und habe Kreislaufprobleme. Bei meinen ersten beiden SS war das nicht so extrem. Die vielen Wehwehchen scheinen also in dem Alter normal zu sein.

Bin ähnlich weit wie Du, genau gesagt bei 4+6 und fühle mich jetzt schon wie ein körperliches und psychisches Wrack.
Am meisten macht mich aber die Ungewissheit fertig, ob die SS gutgehen wird. Vor 2 Tagen war ich wegen der linksseitigen Unterleibschmerzen beim FA, der einen Verdacht auf ELSS geäußert hat. Ich weiß dass sowas in diesem Alter öfters vorkommt, aber es macht mich einfach wahnsinnig weiter warten zu müssen.

Ich schätze da müssen wir einfach durch 😔
LG

5

Hallo,

ich hab ja die gleichen Wehwehchen wie du, da können wir uns die Hand reichen.
Ich bin so müde, jede Nacht werde ich ständig wach und starre ne gefühlte Ewigkeit die Decke an.
An mir nagt auch die Ungewissheit. Ich hab einfach Angst das es schief geht. Das ist uns leider jetzt schon zweimal passiert.

Wann musst du denn wieder zum Arzt?

Liebe Grüße

7

Meinen nächsten FA-Termin habe ich nächste Woche Donnerstag bei 5+4.

Ich hoffe da sieht man etwas mehr als in dieser Woche, um zumindest die ELSS ausschließen zu können.

Tut mir echt leid zu hören dass es bei Euch schon zweimal schief gelaufen ist 😔
Diese Erfahrung ist uns bisher erspart geblieben, aber da denke ich mir: Auch wenn bisher alles gut gegangen ist, es kann ja nicht ewig weiter gut gehen und jetzt wäre ich wohl mal „an der Reihe“ 🙈 Mit zunehmendem Alter steigen nun mal alle möglichen Risiken.

Sorry, ich wollte Dich nicht weiter beunruhigen.
Diesmal ist bestimmt alles gut!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in 2,5 Wochen mit einem kleinen Böhnchen + Herzschlag belohnt wirst 😊

Bearbeitet von Zusi82
weiteren Kommentar laden
3

Das kenne ich gut, bin 43 und die ersten Wochen waren wirklich schlimm. Aber da muss man leider durch und ich kann nur sagen es wird besser werden, bei mir so ca. ab SSW 11 da ging es langsam bergauf. Jetzt bin ich in der 20. SSW und bis auf ein bisschen zwicken und ziepen geht’s mir gut 🤗🥰

6

Freut mich das bei dir alles gut ist und du schon Halbzeit hast.
Ich hoffe da kommen wir auch hin.
Wir freuen uns so und mein Sohn wünscht sich so sehr einen Bruder ☺️

Alles Gute weiterhin 🍀

11

Ich fühle so mit dir
Bin 4+5 und bin so antriebslos und ständig müde.
Ich habe gar keine Lust irgendwas zu machen

Mein Essen schmeckt mir nicht; ich kann nachts nicht durchschlafen und meine Brüste tun durchgehend weh

Aber immerhin ist mein FA Termin in 10 Tagen 😅

12

Das ist echt schlimm, aber wenn alles gut geht und man am Ende so einen kleinen Menschen im Arm halten darf, dann hat sich das alles gelohnt.

10 Tage klingt besser als 16 Tage 😩 es dauert noch so lange bis ich hin kann. Und ich bin so nervös.

Ich drück dir die Daumen. 🍀 kannst ja berichten